Es lohnt sich

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang Fact lohnt sich wirklich, die Lehrinhalte sind sehr vielfältig und es gibt diverse Vertiefungsmöglichkeiten in alle Richtungen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich und die meisten geben sich auch viel Mühe die online Vorlesungen spannend zu gestalten.
Es ist definitiv von Vorteil schon einiges an Vorwissen zu haben oder schon zu wissen, in welche Richtung man gerne gehen würde. Dies ist aber kein Muss und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich zu diesem Studiengang entschieden. Diesen kann ich auch auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoll ist, wenn man Vorkenntnisse hat, zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung. Außerdem sollte man sich auch sicher sein, dass man sich direkt spezialisieren möchte, da es einem sonst schwer fällt, sich die ganzen Sachen anzueignen.
Vom Stoff und dem Schwierigkeitsgrad würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum Finanzexperten

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau das richtige für jeden, der Spaß an Zahlen hat und sich später als Teil der Finanzwelt sieht. Im Grundstudium werden einem die Grundlagen von Steuern bis zur Kostenrechnung praxisnah vorgestellt, so dass es leicht fällt sich auf einen Intensivierungsbereich festzulegen. Man merkt schnell welches der Themen einem am besten gefällt und was man im späteren Berufsleben machen möchte.

Besonderer Studiengang mit vielen Zukunftsaussicht

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle die weiter zu empfehlen, die sich später in der Finanzwelt sehen,Spaß an Zahlen haben und nicht nur ein einfacher BWLer sein wollen. Die FH Dortmund hat wenige Hörsääle, eher Seminarräume, die allerdings für die eher kleinen Studiengänge( im Vergleich zur Uni) vollkommen ausreichend sind. Zudem verfügt jeder Raum über Beamer, so dass man das Skript auch ohne eigene Unterlagen gut mitverfolgen kann.
Die Dozenten vermitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.