Praxisrelevantes Studium mit vielen Angeboten

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Die Fachhochschule Dortmund hat viele Interessante Angebote/Unterstützung für Studierende und ist bemüht sich in allen Bereichen zu verbessern.

Mein Studiengang kann ich jedem empfehlen, weil mit der Spezialisierung, sehr gute Berufschancen nach und während des Studiums bestehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Semesterjahrgänge klein sind. Das bedeutet Orga seitens der FH ist sehr gut ausgeführt und bei der Wahl der Vertiefungen hat man "Vorrang", weil z.B. die BWLer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Voraussetzung für das Berufsleben

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang hebt sich nicht nur aufgrund seines Namens bereits von anderen wirtschaftlichen Studiengängen ab, sondern legt auch bereits in den Pflichtmodulen den Schwerpunkt auf Rechnungslegung und Steuern. Er bietet daher eine hervorragende Möglichkeit sich auf das spätere Berufsleben in einer Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung optimal vorzubereiten. Auch Wirtschaftsrecht, Investition und Finanzierung sowie Englisch kommen in dem Studiengang nicht zu kurz. Das Wissen wird zudem von den Dozierenden sehr praxisnah vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel praktisch

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Zuvor 2 Semester BWL studiert. War aber leider zu viel Theorie meiner Meinung nach. Zu FACT gewechselt. Studiere nun im 4. Semester FACT und es ist einfach das beste überhaupt. Natürlich kommt es auf den späteren Werdegang an, aber da ich Steuerberater werden möchte, ist FACT die ideale Grundlage für mich. Man erhält in sehr vielen Modulen die Möglichkeit, anhand zahlreichen Fallbeispielen, das erlernte in der Praxis umzusetzen, was sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im 1.Semester

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Das Studium ist absolut darauf ausgelegt, dass man die Regelstudienzeit einhält. Das Studium beginnt nur zum WS und viele module sind daher nicht im SS belegbar. Wenn man also im WS Prüfungen nicht besteht, kann man diese erst ein Jahr später wiederholen.
Wahlmodule im 4/5/7 Semester sind eher wenige vorhanden, wenn man das mal mit anderen Studiengängen vergleicht.
Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und erklären ihre Kurse sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.