Studiengang fürs Leben

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen einem trotz einer globalen Pandemie den Stoff der Vorlesungen so nah und ausführlich wie möglich beizubringen.
Generell bietet der Studiengang FACT wichtige Inhalte fürs Leben, die später definitiv benötigt werden wenn man selbstständig wird oder auch nur eine Steuererklärung machen muss.
Außerdem ist das Studium sehr Mathematisch geprägt, was für mich von klarem Vorteil war.
Ich empfehle es jedem, der sich für das Finanzwesen interessiert und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas ganz Anderes mit viel Vertrautem

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und muss sagen, es ist bisher entweder etwas, dass ich schon mehrmals in Fachabi und Ausbildung gehört habe oder etwas ganz Unbekanntes. Der Anspruch ist da hoch, wo es etwas Neues ist. In meinem Fall Steuern und die höhere Mathematik. Und obwohl man sich mit einem Fachabi bewerben kann und auch angenommen wird, setzen alle Dozenten ein Abitur Mathematik voraus. Die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super toll

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Die Professoren sind super nett und erklären sehr verständlich. Für jede Frage offen. Ist bestens organisiert, man steht nicht alleine da und bekommt genügend Unterstützung. Selbst mit online Seminare lernen wir uns untereinander kennen, was natürlich von der FH gut organisiert ist.

Top für Finanzinteressierte

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

In den ersten Semestern lernt man zunächst die ganzen Grundlagen und Bwl, Vwl, Rechnungswesen, Finanzen und Kosten sowie Steuern. Ab dem 4 Semester werden Vertiefungen gewählt. Also für Menschen die keine Angst vor Zahlen haben, und sich mit Finanzen und Steuern auseinandersetzen möchte, ist dieser Studiengang perfekt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.