Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.4
Fatrice , 20.01.2022 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Larissa , 15.01.2022 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Rosa , 09.01.2022 - Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Ernährungswissenschaften
Master of Science
Uni Jena
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
IU Kombistudium
Infoprofil
Ernährung und Gesundheit
Master of Science
FH Münster
Food Science
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ernährungswissenschaft

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist in den meisten Fächern sehr interessant und bezieht sich eigentlich immer auf aktuelle Themen, wodurch man mit den neusten Erkenntnissen direkt in Kontakt kommt.
Auch die Auseinandersetzung mit sich selbst wird durch das Studium angeregt, was Konsumiert man eigentlich und was sollte Konsumiert werden?
Der Studiengang an sich ist weder sehr einfach, noch sehr schwer, da er ist gut strukturiert und die Professoren sind in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

4.0

In den ersten beide Semestern geht es hauptsächlich noch über naturwissenschaftliche Grundlagen, wie Biologie, Mathe, Chemie. Ergänzt werden diese durch fachspezifische Module wie z.B. Lebensmittelkunde, Anatomie des Menschen und Immunologie. Erst in den späteren Semestern kann man sich das Studium selbst etwas ernährungswissenschaftlicher gestalten und zwischen verschiedenen Wahlmodulen wählen.

Angekommen in der Naturwissenschaft

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

4.0

Wenig Ernährungsbezug in den ersten 3 Semestern, naturwissenschaftliche Grundlagen im Vordergrund (was mir gut gefiel). Dennoch sehr gute Module, für die sich das lernen lohnt - mit etwas mehr Aufwand auch gut machbar, wenn man zuvor keinen besonderen Bezug zur Naturwissenschaft hatte.

Gut aber schwer

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist ans ich sehr gut. Die Fächer und Dozenten und Inhalte sind interessiert und machen Spaß.

Jedoch sind die Erwartungen bei Klausuren bei vielen Professoren (unrealistisch) hoch.
Man muss sehr viel Stoff daheim nacharbeiten und für die Klausuren sehr viel lernen.

Top für Leute die an Biochemie, Ernährung und Lebensmittel interessiert sind - aber nichts für faule Leute.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021