Das Studium "Ernährungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Stuttgart

Lorena , 29.01.2020 - Ernährungswissenschaft
Samira , 27.08.2019 - Ernährungswissenschaft
Alena , 21.03.2019 - Ernährungswissenschaft

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Medizinische Ernährungswissenschaften
Uni Lübeck

Breit gefächert

Ernährungswissenschaft

Man erhält einen guten Einblick in die vielen Bereiche der Ernährungswissenschaft. Dies hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich musste - oder hätte müssen - mich mit Teilbereichen deutlich intensiver und tiefgründiger auseinandersetzen, um alle Zusammenhänge auch verstehen zu können. Da ich Dinge oft erst im Kopf behalten kann, wenn ich sie auch wirklich begriffen habe.

Rundum zufrieden

Ernährungswissenschaft

Mit meinem Studiengang Ernährungswissenschaft an der Universität Hoheheim bin ich komplett zufrieden. Der Campus ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr nett und die Studieninhalte können durch Wahlmodule und Wahlpflichtmodule individualisiert werden.

Toller Studiengang, benötigt aber Durchhaltevermögen

Ernährungswissenschaft

Dieser Studiengang ist sehr interessant. Ich würde mich jederzeit erneut dafür entscheiden. Aber man braucht ordentlich Energie und Durchhaltevermögen um dieses Studium an der Uni Hohenheim zu schaffen. Teilweise wird enorm viel abverlangt, was kaum jemand stemmen kann.
Dennoch ist der Studiengang einfach super und ich kann ihn jedem empfehlen, der sich für ein Medizinstudium interessiert, aber nicht so lange studieren will.

Interessanter Studiengang

Ernährungswissenschaft

Ich bin erst im ersten Semester und kann nicht viel zu dem Stdiengang sagen,
allerdings ist es abwechslungsreich. Der Lernaufwand sollte nicht unterschätzt werden, es ist aber machbar.
Wer Interesse an unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Disziplinen mitbringt ist hier richtig.

Von den 44 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.