Gute Vorbereitung auf wissenschaftliches Arbeiten

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr naturwissenschaftlich ausgelegt mit geringem Praxisbezug. Zu Beginn des Studiums liegt der Fokus auf naturwissenschaftlichen Grundlagen in organischer und anorganischer Chemie, Biologie, Physik, etc. Bei Interesse an Forschung sehr empfehlenswert! Für Interessierte im Bereich der Ernährungsberatung wäre der andere B.Sc. der Uni Hohenheim Diätetik mehr zu empfehlen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Sehr interessante Studieninhalte, ab einem gewissen Grad wiederholt sich allerdings vieles.
Nette Professoren, meistens sehr gute Power Point Folien. Leider manchmal sehr lange Pausen zwischen den Vorlesungen. Das Mensa Essen ist leider für Vegetarier sehr einseitig.

Man lernt viel, aber wenig richtig

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach bekommt man bei diesem Studium sehhhr viele Einblicke in sehr viele Bereiche (Bio/Chemie/Physiologie/…). Das ist zwar an sich gut, aber viele, einschließlich mir, haben das Gefühl, dass man dadurch keinerlei Fokus auf Wichtiges Studiengang bezogenes Wissen legen kann.Man weiß also viel, aber nichts richtig.

Super Studiengang

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und vom Stoff bzw. den Ansprüchen ganz angemessen. Die Professoren und Dozenten haben Ahnung von ihrem Fach, Spaß am Lehren und lassen einen dies meist auch im positiven Sinne spüren. Einziger Kritikpunkt war für mich, dass bei den Wahlmodulen teilweise zu wenig Plätze vorhanden waren.
Zudem ist Hohenheim der schönste Campus Deutschlands! :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.