Chemie in den Alltag integrieren

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe gelernt, wissenschaftlicher zu „denken“. Alles beruht auf chemischen Prozessen, und auch, wenn ich das Fach Chemie in der Schule gehasst habe, finde ich es nun in meinem Studienhang und im Zusammenhang zur Ernährung sehr interessant.
Außerdem kann ich mein Wissen teilweise sogar selbst in meinen Alltag integrieren. Wussten sie zum Beispiel, dass man eine Gurke, um sie länger haltbar zu machen, nicht in den Kühlschrank stecken sollte?
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer schöner Campus

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und es gab nicht nur super viele Ersti-Einführungsangebote sondern auch super viele Möglichkeiten sich vorzubereiten. Auch andere Zusatzangebote wie Unisport, Sprachkurse und Auslandsemester sind sehr Umfangreich. Der Campus ist zwar ein wenig alt was zb. die Sitzmöglichkeiten in den Hörsälen betrifft aber ansonsten mega schön. Das Schloss und die Natur auf dem Campus sind dabei ein Highlight. In den Vorlesungen hat man eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch besser als ich dachte!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst in ersten Semester, dadurch kann ich nur die Module des ersten Semesters beschreiben, allerdings macht es mir jetzt schon mega Spass. Lebensmittelkunde beispielsweise ist extrem interessant- du kannst die Inhalte sehr gut im Alltagsleben gebrauchen. Es ist zwar chemie lästiger, als ich dachte, zumindest im ersten Semester, aber das kann man ja mit sämtlichen wahlmodulen übertreffen.

Weiterentwicklung

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Schöner Campus! Dozenten manchmal veraltet und unverständlich. Ein paar Fächer machen in meinen Augen in dem Studium keinen Sinn. Wenig Sitzmöglichkeiten. Orga eigentlich okei, man füllt sich aufgehoben. Bei Fragen bekommt man immer Hilfe. Sehr hilfsbereite Uni. Parkplätze sollten alle kostenlos sein.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.