Interessantes Studium

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Module sind größtenteils vorgegeben, am Anfang relativ wenig in Bezug zu Ernährung und viele naturwissenschaftliche Grundlagen. Viele Laborpraktika, Labore haben eine top Ausstattung. Wunderschöner Campus mit Schloss und riesigem Park. Mensa sehr lecker, gut ausgestattete Bibliothek.

Zwei Prüfungszeiträume

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ein riesiger Vorteil der Uni Hohenheim sind die 2 Prüfungszeiträume, die man jedes Semester hat und man sich seine Prüfungen so legen kann, wie man möchte. Die Grundlagenmodule anfangs waren doch Chemie-lastiger als ich dachte. Aber alles in allem finde ich den Studiengang super. Die Dozenten sind gut und man kann sehr interessante Wahlmodule wählen.

Wissenschaftliches Denken

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Fach ist super interessant. Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und kennen ihr Fach sehr gut. Wie es in der Uni typisch ist, gibt es halt extrem viel frontales Lernen, dafür aber sehr wenig Hausarbeiten und Ähnliches, was mir persönlich die Bachelor Arbeit erschwert hat. Ich würde das Studienfach auf jeden Fall weiter empfehlen, aber ich würde Interessierte darauf hinweisen, dass das fach anspruchsvoller ist, als ich persönlich ursprünglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau passend für mich!

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe seit meinem Abi gewusst, dass ich Ernährungswissenschaften studieren will, nur nicht genau wo. Ich bin dann aus Bonn hergezogen und hab’s nicht bereut. Die meisten Dozenten halten wirklich gute Vorlesungen allerdings bin ich froh dass wieder alles campus ist da der ein oder andere Dozent damit überfordert war. Am Anfang geht es viel um Grundlagen wo der ein oder andere sagt dass es ein wenig zäh war. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.