Bewertungen filtern

Schöne Uni, mangelnde Organisation

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Campus ist wirklich sehr schön, aber an der Organisation der Lehrveranstaltungen und allem drumherum muss sich noch einiges tun.
Die technische Ausstattung ist teils wirklich veraltet.

Erwartungen übertroffen

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Obwohl diese Studienplatzbewerbung meine letzte Wahl war, hat sie mich nach der Zusage und dem Überblicken des Modulkatalogs doch vor allen andere überzeugt.
Die ersten beiden Semester sind zwar Grundlagen (Physik, Chemie, Mathe) aber das ist ja normal. Ab dem dritten Semester erwarten einen spannende Vorlesungen und man bekommt einen weitgefächerten Einblick in die möglichen Richtungen, die ein Ernährungswissenschftler einschlagen kann.
Als Naturwissenschaftlicher Studiengang ist er sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

EW'ler können alles..

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Das hat Vor und Nachteile. Zum einen machen wir fast dieselben Module wie ein Medizinstudent, wie z.b. Anatomie und da geht man auch schon mal ins Leichenschauhaus und nimmt das Ganze wortwörtlich in die Hand :D Zum anderen beschäftigt man sich immer und immer wieder mit Pflanzen, wo man dich natürlich die Frage stellt, wen man dem später mal helfen soll :D
Aber alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschönes Ambiente (Schloßpark)

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Top Organisation. Top Dozenten. Viele Weiterbildungsseminare, Humboldt-Projekt, usw.. So macht lernen Spaß. Das Campus Leben kommt aber nie zu kurz, leckeres Essen in der Mensa, Sprachkurse, viele Sportkurse, aber auch regelmäßig Party in der Scheune!

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023