Vielfältiges Studium im grünen Hohenheim

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Hohenheim ist schon alleine durch seinen großen botanischen Garten ein sehr viel schönerer Ort zum Studieren als manch andere städtische Uni. Das Studium ist sehr vielfältig, da sowohl Einblicke in die Medizin, Psychologie, Biochemie, Physiologie als auch ins Labor gegeben werden. Man sollte allerdings ein gewisses Eigeninteresse an der Thematik mitbringen, da es nicht ausreicht nur stupide auswendig zu lernen. Das Campusleben ist in Hohenheim leider nicht ganz so ausprägt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Möglichkeiten und kompetente Dozenten

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Der Studieninhalt im Bachelorstudiengang Ernährungswissenschaften in Hohenheim ist nicht nur theoretisch, sondern es sind auch einige Pflichtpraktika zu erfüllen. Das tolle daran ist, dass man das theoretische Wissen gleich in der Praxis anwenden kann und somit viele Laborerfahrungen sammelt. Außerdem werden Module in ziemlich vielen Bereichen der Ernährungswissenschaft und Medizin angeboten.
Ich fühle mich zudem sehr wohl an der Uni, da es viele Angebote für Studenten gibt (Unisport, Fachschaft, usw.)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Module

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die angebotenen Module sind größtenteils sehr interessant, leider geht es in den Klausuren meist nur um stupides Auswediglernen und man ist besser dran mit Altklausuren zu lernen, als wenn man alles verstehen will. Teilweise gibt's es auch praktische Module, bei denen dann auch mehr hängen bleibt.

Leere Lehre

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Uns wurde gleich in der ersten Vorlesung mitgeteilt das jobchancen gleich null sind. Warum wird dann so etwas angeboten bzw nicht umgestaltet das die Chancen besser aussehen?
Zu dem Aufbau und Lehrveranstaltungen habe Ich Das Gefühl das sich wenig abgesprochen wird da sich viel wiederholt.
Außerdem fehlt mir oft der praktische Bezug und würde mir mehr Tätigkeiten im Labor wünschen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.