Breit gefächert

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die Themengebiete, die abgedeckt werden durch die Module sind sehr breit gefächert. Man bekommt also viel Input, aber leider kann man dadurch nicht in die Tiefe gehen und man weiß vieles nur oberflächlich. Zudem fehlt teilweise der Praxisbezug, sodass man sich manches eher schwer vorstellen kann.

Gesund leben

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich finde es hat mir selber gezeigt, dass ich besser leben kann, also ich kann daraus selber profitieren und auch andere Menschen helfen wie meine Mutter die inzwischen krank geworden ist. Man kann verschiedene Gerichte vorbereite,  die einem helfen sollten gesund zu werden.

Spaß am Lernen

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

In den Vorlesungen werden immer auch aktuelle Themen und Diskussionen aus den Nachrichten aufgegriffen. Das Studienfach ist sehr aktuell/zukunftsorientiert, weil unsere Ernährung immer mehr in den Mittelpunkt rückt und zum Beispiel Krankheiten vorbeugen kann. Die Dozenten bringen den Stoff sehr anschaulich/interessant rüber, das macht Lust auf mehr.

Allgemeinwissen

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Zu hohe Erwartungen darf man hier nicht haben.
Es wird viel Allgemeinwissen vermittelt. Dieses wird aber durch gut organisierte Vorlesungen und viele Bezüge zum Alltag sehr gut ergänzt.
Wenn man mal was aus dem Sekretariat braucht sollte man sich auf lange Wartezeiten, ständiges hinterher telefonieren und unfreundliches Personal gefasst machen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.