Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.0
Jakob , 30.09.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Isabell , 22.09.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Frieder , 18.09.2021 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Ich habe sehr viele Einblicke in das Thema Sprache bekommen, bei welchen sich die Informationen über die Module hinaus überschneiden. Das gibt einem viel Motivation beim lernen und bring gut voran. Zudem sind die Professoren sehr nett und zuvorkommend. Dennoch ist es im Vergleich zu anderen Unis sehr hart und schwer.

Corona gut gemeistert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Ich habe bisher durch Corona nur online Veranstaltungen erlebt und muss sagen, dass diese sehr gut organisiert waren und das Gefühl vermittelt wurde, keine Nachteile durch den digitalen Unterricht zu erleiden. Die Lehrpersonen sind enthusiastisch und nutzen verschiedene Techniken, um Wissen zu übermitteln. Besonders auf die Prüfungen wurde man sehr gut vorbereitet.

Inspirierendes Umfeld auch während Corona

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

5.0

Der Studienstart in einem von Corona geprägtem Jahr klingt erstmal nach nicht viel Spaß, aber auch der Semesterstart im WiSe20/21 hat Spaß gemacht, da nicht nur die Englisch Kurse sehr gut online organisiert und durchgeführt wurden, sondern auch Zusatzangebote wie 'Tea with Teachers' - einem Talk/Cook-Together Angebot sm Abend - oder auch Leseabende angeboten wurden. Allgemein ist da Institut für Anglistik ein sehr herzlicher Bereich mit tollen Dozierenden und motivierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kenntnisse!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Die Module im Fach Englisch für das Lehramt Gymnasium sind nach 2 Semestern sehr abwechslungsreich gewesen. Ich habe über Sprachwissenschaften, Literaturwissenschaften und Grammatik sowohl theoretische Grundlagen, als auch Wissen für die Anwendung im späteren Unterricht erhalten.

  • 5
  • 29
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020