Guter Aufbau

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Aufbau des Studiums ist relativ gut und nachvollziehbar, nur leider gibt es sehr wenig Praxis Bezug (fast keinen), sodass man nicht lernt wie man das theoretische Wissen vor den Schüler:innen anwenden kann oder sollte.
Sonst bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden.

Hervorragend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten in Englisch sind sehr freundlich und viele auch sehr locker. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, fair behandelt zu werden. Das motiviert ungemein. Auch die Inhalte, vor allem später im Studium sind super. Man hat viele Wahlmöglichkeiten und kann sich auch mit vielen aktuellen Themen und modernerer Literatur beschäftigen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, was eine der besten Erfahrungen meines Lebens war. :)
Hinsichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber ausbaufähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im allgemeinen bin ich mit dem Studium zufrieden; jedoch könnte es vom Aufbau logischer gestaltet werden. Man hat aber viele Wahlmöglichkeiten und kann somit auch später die Fächer wählen, die einen interessieren. Die Dozis sind eigentlich sehr fair und helfen einem auch bei Problemen :-).

Flexible Wahl der Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Module werden von mehreren dozierenden zu verschiedenen Zeiten angeboten. Das ermöglicht es einen relativ flexiblen Stundenplan zu bauen, da man auch die Inhalte des zweiten Fachs einplanen muss, die in Teilen (z.B. Chemie) nur zu einem Termin angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.