COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1029 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.7
Stacey , 18.10.2020 - Englisch Lehramt
4.1
Jakob , 08.10.2020 - Englisch Lehramt
3.9
Kim , 19.09.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Designpädagogik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Latein Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Englisch Lehramt

3.7

Es ist ein ein spannendes Studium, allerdings sehr anspruchsvoll, da es sich mit der tieferen ‚Materie/Struktur’ einer Sprache beschäftigt. Es ist definitiv leichter, wenn man vorher mehr Praxiserfahrung mit der Sprache im Ausland hatte, da der Studiengang zulassungsfrei ist und die Dozenten viel fordern.

Interessant aber schwierig

Englisch Lehramt

4.1

Das Englisch Studium fordert mich mehr als ich vorerst dachte. Die Inhalte sind schwierig, aber dennoch machbar. Die Dozenten wissen genau, wie sie den Lehrstoff gut rüber bringen und sind sehr freundlich. Dennoch sind die Prüfungen recht schwer und herausfordernd.

Anspruchsvoll, aber spannend

Englisch Lehramt

3.9

Das Englischstudium ist nur zu empfehlen. Es ist schon sehr anspruchsvoll und man muss die ersten Semester wirklich viel reinstecken und sich “zusammenreissen”. Diese Mühe wird aber anerkannt was immer motiviert. Wie an allen Unis gibt es natürlich Dozenten die man einfach meiden sollte, aber das muss jeder für sich herausfinden. Positiv ist in diesem Zusammenhang aber zu sagen dass viele Dozenten Muttersprachler sind. Die Seminare haben angenehme Größen, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber fair

Englisch Lehramt

3.6

Insgesamt ein sehr schöner Studiengang, der durch nicht vorhandenen NC nachträglich aussortiert- besonders durch hohe Prozentsatze bei Klausuren von teilweise 70% für eine 4,0
Wer da kein Sprachgefühl hat bevor das Studium überhaupt begonnen hat, hat da wirklich schlechte Karten.

  • 5
  • 16
  • 19
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020