COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1042 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.3
Lilly , 13.05.2020 - Englisch Lehramt
4.0
Tim , 18.03.2020 - Englisch Lehramt
2.3
Ugur Cem Tekgül , 18.03.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Sozialkunde Lehramt
Master of Education
Universität Trier
Berufliche Bildung Medientechnik/Wirtschaft Lehramt
Master of Science
Hochschule Offenburg
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles schick

Englisch Lehramt

4.3

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind toll, sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr. Egal ob es um Fragen aus dem letzten Seminar oder um Klausureinsichten geht, man wird immer gut beraten. Das Studium an sich sollte nicht unterschätzt werden. Gerade zu Beginn neigt man häufig dazu, die ein oder andere Vorlesung zu skippen, was aber generell nicht zu empfehlen ist. Wenn man sich aber dahinter klemmt, ist viel möglich. :)

Leichter als andere, aber nicht zu unterschätzen.

Englisch Lehramt

4.0

Die Anfänge des Studiums kommen einem ziemlich leicht und einfach vor und man beginnt nicht mehr an Vorlesungen teilzunehmen. Doch spätestens vor der ersten Prüfung kommen dann die Selbstzweifel und einem fällt auf dass man die Vorlesungen vielleicht nicht ganz auf die leichte Schultee hätte nehmen sollen. Deswegen ist mein Rat: Immer hingehen egal wie langweilig/eintönig es einem vorkommt - es lohnt sich. 

Ganz interessant aber leer

Englisch Lehramt

2.3

Sehr interessanter Studiengang aber wie gesagt die Organisation und das Equipment der Uni waren leider nicht zufriedenstellend, was eine erfolgreiche Zeit an der Uni gehindert hat. Sonst würde ich sagen war alles ganz top, Vorallem der sympathische Dozent Vanderbeke!

Anspruchsvoll, aber interessant

Englisch Lehramt

4.2

Der Studiengang ist interessant, anspruchsvoll aber machbar. Die Uni ist top, gute Organisation und sehr gute Dozenten.
Würde ich nur Menschen empfehlen, die in der Schule im Fach Englisch gut abgeschnitten haben und sich für die englische Sprache und Kultur interessieren.

  • 6
  • 39
  • 22
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 70 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020