Anspruchsvoll aber abwechslungsreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch Lehramt an der FSU in Jena bietet viele Seminare und Vorlesungen. Neben den Pflichtveranstaltungen bietet es Studierenden jedes Semester in verschiedenen Richtungen (Linguistics, Literatur etc.) Credits für Themen/Seminare zu sammeln, welche einen wirklich interessieren!

Familiäres Englischstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Anglistikstudium in Jena hat mich fachlich gut auf den Lehrerjob vorbereitet. Dabei habe ich in einer familiären Lernatmosphäre studiert und einen guten Draht zu den Dozent:innen aufbauen können. Der studentische FSR unterstützt die Lernenden dabei in organisatorischen und beratenden Funktionen.

Super cool

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden sind super engagiert und begeistert von dem was sie lehren. Die Lerninhalte sind vielfältig und interessant. Natürlich gibt es das ein oder andere nicht sooo coole Modul aber alles in allem bin ich super zufrieden! Die Dozierenden sind immer hilfsbereit und die Stimmung super locker / fast schon familiär. Ich würde es immer wieder studieren.

Rundum glücklich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Erste Zusammenfassung: Top Dozierende, sehr viel Auswahl an Seminaren & Vorlesungen, engagierter und hilfsbereiter Fachschaftsrat, viel Austausch mit ausländischen Studierenden, verschiedene Möglichkeiten zur Mitarbeit in Projekten oÄ.
Ich bin mit dem Lehramtsstudium für Englisch wirklich rundum zufrieden. Die Uni Jena hat da wirklich einen tollen Studiengang mit viel eigenen Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.