Lehramt Englisch in Jena

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehramtsstudentin denkt man, dass man wichtige Sachen für das Berufsleben mit bekommt. Das stimmt nur so halb. Die meisten Veranstaltung sind wie in den meisten Unis für Master/Bachelor ausgelegt und damit viel zu vertiefend.
Was Didaktik betrifft, ist es jedoch sehr gut aufgebaut, man lernt richtige Stundenverläufe zu planen und bekommt langsam einen Einblick ins spätere Berufsleben. Auch die Tatsache, dass es an der Uni Jena ein Praxissemester gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hab viel gelernt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erklärungen bzw sehr gutes Lernformat in Linguistics. Regelmäßige Rückfragen möglich, Themen spezifische Vorbereitung und Übungen.

Weniger gut war Literary Studies. Sehr schlechte Vorlesungs Folien, keine Übungen. Inhalte wurden teils viel zu schnell abgehandelt um in der Vorlesung mitzukommen.

Einfach nur Awesome

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen haben genau den richtigen Mix aus anspruchsvoll und machbar. Sie machen (meistens) Spaß und die Dozierenden sind wirklich toll: super engagiert und begeistert von dem was sie lehren. Man merkt es macht Ihnen Freunde das Wissen an uns weiterzugeben. Auch während des Coronalockdowns hab ich mich durch die Englischfachschaft sehr gut unterstützt gefühlt. Wenn du Englisch liebst, würde ich es definitiv weiterempfehlen!

Gute Dozenten, Vorlesungen zu früh

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr am Fortschritt ihrer Studenten interessiert, und fühlen mit was die frühen Uhrzeiten ihrer Vorlesungen angeht. Leider kann man an den Vorlesungen nicht von Zuhause teilnehmen, wie es in manch anderen Vorlesungen der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023