Prinzipiell empfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere mittlerweile seit mehr als drei Jahren an der Uni Jena und habe fast ausschließlich positive Erfahrungen in Englisch gesammelt. Die Seminare sind meistens spannend, die Dozenten größtenteils super freundlich und zuvorkommend und auch die Atmosphäre zwischen den Studierenden ist durch den Fachschaftsrat echt harmonisch :).

Meine Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Vorallem durch die ersten beiden Module "Literatur" und "Liguistic" habe ich sehr viel über die Sprache gelernt. Für mich ist es so interessant zu sehen, wie die englische Sprache entstanden ist und sich immernoch fortentwickelt. Außerdem habe ich in meinem Fach auch erste Freundschaften geschlossen.

An sich gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einem gute Grundlagen mit und vermittelt auch ein tieferes Verständnis für die Sprache. Ist leider nicht immer so optimal für Lehramt, da die Lehrinhalte aus meiner Sicht nicht immer relevant sind für den Lehrerberuf. Fachdidaktik ist dafür umso besser und gibt dem Ganzen doch wieder mehr Sinn, da sinnlos erscheinende Inhalte anderer Module dann doch eine Sinn ergeben für den Beruf, aber nicht alle (was auch nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fühle mich durch mein Studium gut vorbereitet auf meine Berufslaufbahn. Ich finde, das Englischstudium deckt alle Interessenbereiche ab und bietet für jeden etwas, der sich mit der Englischen Sprache auseinandersetzen möchte. Mich interessieren besonders die Sprachwissenschaften, für die sehr gute und zielführende Seminare angeboten werden. Auch die Fachdidaktiken im Zuge des Lehramtsstudiums bieten eine gute Voraussetzung für den späteren Beruf.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.