Begeisterungsfähige Dozenten machen Freude am Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen finden auf einem angemessenen Niveau statt. Die meisten Dozenten verstehen es gut, die richtigen Texte vorzugeben und diese dann reflektierend im Seminar zu diskutieren. Es gibt ein sehr breites Wahlpflichtangebot, sodass jeder ein interessantes Seminar für sein Modul finden kann. Der Studienverlauf wird stets in der ersten Stunde vorgestellt, sodass für jeden klar ist, was man im Semester alles lernen wird.

Lehramt in Jena

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt Gymnasium Deutsch/Englisch an der FSU Jena. Insbesondere das Englischstudium ist thematisch sehr umfassend mit vielen Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind fast durchweg alle sehr kompetent und gestalten die Seminare interessant und ansprechend. Das Fach Englisch kann ich daher sehr empfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet große Freude in den meisten Teilen. Manche Module werden unter den Studenten als weniger, manche als mehr hilfreich angesehen. Die Dozenten bemühen sich weitesgehend um spannende Veranstaltungen und auch der Verlauf ist von vorne bis hinten durchdacht. Was als etwas negativ gewertet werden kann, ist, dass es Veranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl gibt, was durchaus dazu geführt hat, dass Studenten Module nicht belegen konnten, obwohl es im Musterstudienplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

LAG an der FSU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin leider erst im 1. Semester, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Aber ich bin definitiv zufrieden mit Studiengang und Uni. Die Dozenten sind sehr kompetent (zumindest die meisten), Platz in den Hörsälen ist auch genug. Logischerweise sind die besten Seminare oft am schnellsten weg und die Verwaltung der Module und Stundenpläne ist bei uns etwas verhasst. Ansonsten ist alles super und ich fühle mich wohl hier.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.