Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 544 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.3
ahmef , 13.03.2021 - Elektrotechnik
3.0
Claude , 17.12.2020 - Elektrotechnik
3.7
Nils , 16.12.2020 - Elektrotechnik

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Master of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
FH Bielefeld
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Defence Systems
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Elektrotechnik / Informationstechnik - Automatisierungstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Elektrotechnik

Elektrotechnik

4.3

Ich habe viel gelernt , Mathematiks , physik und alle Grundlagen von Elektrotechnik , es gibt auch viele Labore , die sehr wichtig sind . ich habe auch Programmieren gelernt ( java und C++).
die Dozenten sind kompetent auch freundlich , auch während Corona, die online Lehrveranstaltungen waren super

Entdeckung

Elektrotechnik

3.0

Das Studium der Elektrotechnik ist eine Kontinuität. Am Anfang werden wir mit einigen Grundbegriffen vertraut gemacht und später in der Vertiefung (Automatisierung) wird mir klar, dass die Elektrotechnik ein noch breiteres Feld ist, als das, was uns vorgestellt wird.

Zum größten Teil das was ich mir erhofft hatte

Elektrotechnik

3.7

An der Hochschule gefällt mir besonders die nähe zu den Professoren und ihr recht einfache Erreichbarkeit, auch wenn dies schonmal länger dauern kann. Ebenfalls sehr positiv stellt sich unser Kanzler dar, der immer auch ein gehör für die Studenten hat und sich mit ihren Problemen auseinander setzt. Wie überall gibt es auch hier Professoren die nicht ganz so engagiert den Studenten unterstützen. Dies ist aber eher eine geringe Zahl.

Perfekt in den Zeiten von Corona

Elektrotechnik

4.9

Die Online Lehrveranstaltungen laufen sogar besser als die Vorlesungen die in der Hochschule stattfinden . Alles ist top organisiert und sehr überschaubar. Am Anfang des Semesters gab es eine Veranstaltung für Erstsemesterstudierende damit die in die Hochschule gut fußfassen können ,besonders in dieser schwierigen Pandemiephase in der alle Vorlesungen online laufen . Ich möchte das Hochschulpersonal danken für Ihre Mühe und Arbeit . Ich empfehle diese Hochschule an alle Studieninteressierte .

  • 2
  • 12
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019