Elektrotechnik an der Hochschule Kaiserslautern

Man sollte in die Vorlesung gehen , und regelmäßig lernen
die meisten Dozenten sind nett und immer hilfsbereit
Altklausuren gibt es nicht immer,
die Ab-Anmeldung für die Klausuren ist unpraktisch vor allem mit den Fristen.
Die Infrastruktur ist gut und sehr gepflegt ,
das Essen in der Mensa ist mittelmäßig.

Praxis festigt das gelernte Wissen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Als beste Vorbereitung für die Klausuren fand ich die Übungen im Labor in denen man das gelernte Wissen direkt in verschiedenen Versuchen anwenden kann. Das festigt nicht nur das gelernte, sondern hilft auch dabei das Thema im Detail zuverstehen. Dadurch konnte ich in den Prüfungen besser Aufgaben lösen, die anders als in den Vorbereitungen gestellt wurden.

Ausbaufähige Übungsangebote

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind in jeder Hinsicht gut und interessant, sowie informativ und strukturiert. Leider fahren Dozenten während des Semester in den Urlaub und lassen dann wichtige Übuungsstunden ausfallen. Dies passiert häufig und hat schon fast System.
Sonst kann man sich kaum beschweren.
Abgesehen von der mensa :)

Gut aber kann besser sein (für Ausländer)

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin im vierten Semester und die letzten Semester waren für einen Ausländer, der in Kaiserslautern studiert, ziemlich herausfordernd. Die Lehrmethoden sind gut und einzigartig, aber seit den letzten Jahren ist Corona aufgetreten und der Online-Unterricht ist für mich besonders schwierig. Eine weitere Sache ist, dass die Wahlpflichtfächer nicht wirklich viele sind und die meisten von ihnen mich nicht wirklich interessiert haben. Ich wünschte, es gäbe mehr Fächer, aus denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.