Nicht geeignet für langfristiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe nur für ein Semester hier in Hochschule Kaiserslautern studieren. Durch das Semester wollte ich optimistisch bleiben, aber das ist leider nicht der Fall.

Als Erstes, muss ich aber sagen, dass die Unterstützung für Ersties einfach nicht gut war. Da ich neu an einer Hochschule studierte, war ich für den Vorgang des Bachelor-Studium nicht bekannt. Das war nicht nur für mich ein Problem, aber auch viele Bekannten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Hat Spaß gemacht. Gute Inhalte und zu vielen Fächern ein Labor zur Praxis Vertiefung.
Professoren sind nett und helfen einem. Online Vorlesungen in der Corona Pandemie waren gut organisiert per Zoom Livestreams oder aufgezeichneten Lern Videos. Werde den Master auch noch machen

Gut im Präsenz Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Präsenz Studium war Hervorragend , vom Zuhause war es eigentlich nicht das beste Erfahrung, konnte besser gestellt sein . Dozenten sind sehr gut , sowie Professor, werde es aber besser finden wenn auch noch mehrere aufgaben geteilt werden für eine Zulassung des prüfung.

Früh genug damit beschäftigen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach dem Abitur ohne jegliche Vorkenntnisse in der Elektrotechnik, war es schwer Schaltpläne und Netzwerke nachzuvollziehen, Studierende mit einer Ausbildung hatten da einen Vorteil. Die Grundlagen sind anfangs schwer zu verstehen, doch wenn man sie einmal drauf hat, macht das Lernen umso mehr Spaß , zudem sind Zusammenhänge leichter zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022