Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.0
Lutz , 06.10.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Amr , 28.08.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
3.7
Maximilian , 03.08.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Allgemeine Elektrotechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Elektrotechnik und Management
Master of Engineering
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Hat Spaß gemacht. Gute Inhalte und zu vielen Fächern ein Labor zur Praxis Vertiefung.
Professoren sind nett und helfen einem. Online Vorlesungen in der Corona Pandemie waren gut organisiert per Zoom Livestreams oder aufgezeichneten Lern Videos. Werde den Master auch noch machen

Klares Konzept der Hochschule überzeugt

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Der Studiengang Elektrotechnik ist durchaus anspruchsvoll und verlangt von den Studierenden viel Arbeit und Fleiß. Die aktuelle Prüfungsordnung 2019 vermittelt in den ersten beiden Semestern wichtige mathematische, elektrotechnische sowie informationstechnische Grundlagen, die in den anschließenden Semestern unabdingbar sind und vertieft werden.
Die Professoren sind in aller Regel bemüht den Stoff so gut es geht zu vermitteln und stellen ausreichend viele Übungen zur Hilfe.

Angenhemes Studieren, auch während der Corona-Zeit

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.3

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich studiere Elektrotechnik. Das erste Semester war ich noch an der Hochschule. Nun studiere ich schon seit fast einen Jahr von zu Hause aus. Die Professoren tun alles um uns Stuierdenden den relevanten Stoff nahezubringen. Es fällt auf, dass im Online-Studium neue Wege des Lernes erprobt werden und dadurch einige Studieninhalte anschaulicher erklärt werden können.
Die ganze Hochschule versucht den Studierenden das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holt das Beste aus mir raus

Elektrotechnik (B.Eng.)

5.0

Das Studium ist durchaus naturwissenschaftlich orientiert mit vielen Laboren und somit vielen praktischen Inhalten. Der Verlauf des Studiums ist optimal durchdacht und baut aufeinander auf. So erlernt man zu Beginn die Grundlagenfächer und vertieft sein erworbenes Wissen in späteren, weiter in die Materie greifenden Modulen. Während den Vorlesungen kann man dem Prof durchaus gut folgen und sollte dies mal nicht der Fall sein, lassen sich die Blöcke online nochmals anschauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021