Ingenenieurwissenschaften

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dass der Stoff einige Anforderungen beinhaltet sollte jedem klar sein, der etwas im Bereich der Ingenieurwissenaschaften studiert, Elektrotechnik ist hiervon nicht ausgenommen, dennoch geben sich die Dozenten sehr viel Mühe auf Fragen einzugehen und erklären vieles auch gerne ein zweites oder drittes Mal. Der Online-Unterricht funktioniert auch bei allen weitgehend zufriedenstellend, einige technische Macken mal ausgenommen.
Lediglich etwas undurchsichtig ist das Angebot an Wahlpflichfächern, gerade für die Erstis.

Viel Praxisbezug

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch die vielen Labore im Bereich Elektrotechnik hat man in diesem Studiengang einen hohen Praxisbezug. Die verschiedenen Themen kann man durch die Labore auch besser verstehen. Klar gibt es Dozenten mit denen man nicht so klarkommt, aber alles in allem sind sie eigentlich alle ganz umgänglich.

Angenhemes Studieren, auch während der Corona-Zeit

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich studiere Elektrotechnik. Das erste Semester war ich noch an der Hochschule. Nun studiere ich schon seit fast einen Jahr von zu Hause aus. Die Professoren tun alles um uns Stuierdenden den relevanten Stoff nahezubringen. Es fällt auf, dass im Online-Studium neue Wege des Lernes erprobt werden und dadurch einige Studieninhalte anschaulicher erklärt werden können.
Die ganze Hochschule versucht den Studierenden das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holt das Beste aus mir raus

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist durchaus naturwissenschaftlich orientiert mit vielen Laboren und somit vielen praktischen Inhalten. Der Verlauf des Studiums ist optimal durchdacht und baut aufeinander auf. So erlernt man zu Beginn die Grundlagenfächer und vertieft sein erworbenes Wissen in späteren, weiter in die Materie greifenden Modulen. Während den Vorlesungen kann man dem Prof durchaus gut folgen und sollte dies mal nicht der Fall sein, lassen sich die Blöcke online nochmals anschauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022