Fordernd und fördernd

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da wir nur eine kleine Hochschule sind lief bei uns alles relativ familiär ab. Die Labore sind allerdings gut ausgestattet und die Profs nett und kompetent (bis auf einige wenige Ausnahmen)
Das Unileben war super es gabe viel ausserschulische Aktivitäten organisiert von Fachschaft und AStA.
Das Mensaessen ist in den letzten Jahren super geworden (sie kochen jetzt selbst), und die Damen an der Ausgabe sind immer für einen nettes kurzes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte fragwürdig, doch gute Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

- Studieninhalte: Ich habe mich auf die Fachrichtung Energietechnik spezialisiert, hier muss man feststellen das die Studieninhalte kaum zu den in der Wirtschaft gesuchten Fähigkeiten passen. Während wirtschaftlich vor allem IT-Kenntnisse gefragt sind (selbst im Energiebereich) wird bei der Spezialisierung gerade mal eine Programmiersprache gelehrt und sonst auch keine gebräuchliche Software. Wie soll soll man sich damit bitte bewerben? So bleibt es selbst am Studenten zu erkennen was fehlt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist ein klar strukturierter aber anspruchsvoller Studiengang. Er zeichnet sich dadurch aus das viele Labore Parallel zu den Vorlesungen stattfinden. Die Professoren verlangen viel aber man braucht dies im gesamten Studium.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022