Bewertungen filtern

Früh genug damit beschäftigen

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Nach dem Abitur ohne jegliche Vorkenntnisse in der Elektrotechnik, war es schwer Schaltpläne und Netzwerke nachzuvollziehen, Studierende mit einer Ausbildung hatten da einen Vorteil. Die Grundlagen sind anfangs schwer zu verstehen, doch wenn man sie einmal drauf hat, macht das Lernen umso mehr Spaß , zudem sind Zusammenhänge leichter zu verstehen.

Viel Praxis

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Durch die vielen Labore wendet man das fachliche Wissen auch praktisch an. Manche Labore sind allerdings sehr aufwändig, da verstehe ich die CP’s dann nicht die es dafür gibt (1-2CP). Viele Dozenten sind spitze. Die Hochschule hat sich schnell mit dem digitalem lernen befasst allerdings hat jeder Dozent die Vorlesung etwas anders gestaltet.

Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe viel gelernt , Mathematiks , physik und alle Grundlagen von Elektrotechnik , es gibt auch viele Labore , die sehr wichtig sind . ich habe auch Programmieren gelernt ( java und C++).
die Dozenten sind kompetent auch freundlich , auch während Corona, die online Lehrveranstaltungen waren super

Entdeckung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium der Elektrotechnik ist eine Kontinuität. Am Anfang werden wir mit einigen Grundbegriffen vertraut gemacht und später in der Vertiefung (Automatisierung) wird mir klar, dass die Elektrotechnik ein noch breiteres Feld ist, als das, was uns vorgestellt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024