Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

3.9
Thomas , 27.07.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
3.0
David , 15.06.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
3.7
Alvin , 25.04.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Elektrotechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber kann besser sein (für Ausländer)

Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Ich bin im vierten Semester und die letzten Semester waren für einen Ausländer, der in Kaiserslautern studiert, ziemlich herausfordernd. Die Lehrmethoden sind gut und einzigartig, aber seit den letzten Jahren ist Corona aufgetreten und der Online-Unterricht ist für mich besonders schwierig. Eine weitere Sache ist, dass die Wahlpflichtfächer nicht wirklich viele sind und die meisten von ihnen mich nicht wirklich interessiert haben. Ich wünschte, es gäbe mehr Fächer, aus denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.7

Die Erfahrung an Hochschule Kaiserslautern ist gut aber es geht online, und online ist nicht so gut um Kontakte zu knüpfen und für soziale Kontakte. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber sehr interessant und gut strukturiert. Im Grundstudium (erstes bis drittes Semester) bekommt man das breitgefächerte Fundament vermittelt, um seine eigenen Interessen zu entdecken und sich später spezialisieren zu können. Man sollte sich natürlich mit Mathematik anfreunden können.

Nicht geeignet für langfristiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

2.7

Ich habe nur für ein Semester hier in Hochschule Kaiserslautern studieren. Durch das Semester wollte ich optimistisch bleiben, aber das ist leider nicht der Fall.

Als Erstes, muss ich aber sagen, dass die Unterstützung für Ersties einfach nicht gut war. Da ich neu an einer Hochschule studierte, war ich für den Vorgang des Bachelor-Studium nicht bekannt. Das war nicht nur für mich ein Problem, aber auch viele Bekannten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut im Präsenz Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Präsenz Studium war Hervorragend , vom Zuhause war es eigentlich nicht das beste Erfahrung, konnte besser gestellt sein . Dozenten sind sehr gut , sowie Professor, werde es aber besser finden wenn auch noch mehrere aufgaben geteilt werden für eine Zulassung des prüfung.

  • 1
  • 16
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022