1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hendrik fragt am 08.06.2021

Bin ich während des Chemie Studiums viel im Labor?

Ich bin zwar erst im 2. Semester aber bis jetzt bestand das Studium zu einen großen Teil aus Praktikas im Labor. Also ja, man ist viel im Labor. Ich weiß jetzt zwar nicht was es in den folgenden Semestern sein wird, aber so wie es mitbekommen habe wird es immer mehr.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
User Avatar Diana , Studentin der Uni Leipzig:
Ja du bist schon sehr viel im Labor, damit muss man rechnen. Du kannst von der Universitätsseite den Modulenplan herunterladen, da siehst du wie viele Stunden pro Semester du im Labor bist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Ja ich bin relativ viel im Labor. Zwar nicht jeden Tag aber zumindest ein Mal in der Woche. Dort führt man dann Experimente durch. Natürlich muss man die Theorie des Experiments vorher vorbereiten und zu einigen Experimenten gehört auch ein Protokoll. Aber man fühlt sich schon ziemlich cool, wenn man seinen eigenen Kittel und seine eigene Schutzbrille in die Hand gedrückt bekommt. Die Experimente...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Definitiv, du beginnst mit Physik und Allgemeiner Chemie, dann Organische Chemie, Bio-Chemie etc. Eigentlich vergeht kein Semester, in dem du nicht mindestens ein Laborpraktikum hast.
Der Schwierigkeitsgrad fängt ganz moderat an und steigert sich jedes Semester mit den aufbauenden Kursen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen