1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mick fragt am 26.01.2024

Ich möchte im WS diesen Jahres an der JLU Chemie studieren, allerdings war ich in der Oberstufe (Fachabi) in Mathe und Physik nicht sonderlich gut, was aber eher an Faulheit lag, welche Sachen sind notwendig im Studium, damit ich mich vorher schonmal einarbeiten kann? :D

Vektorrechnung, kräfte, integrale, winkel, e-funktionen, binomische formeln, ableiten, Brüche…. allgemein alles was im abi drankommt und die ganzen basics.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.01.2024
Du musst damit rechnen das die ersten zwei Semester überwiegend aus Mathe und Physik besteht. Um Konzepte besser zu verstehen sind Grundlagen in den Bereichen dringend notwendig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.01.2024
Hi, ich studiere an der Uni Heidelberg, bin jetzt im dritten Semester und hatte davor auch Mathe, Physik und Chemie im Leistungsfach, was natürlich sehr geholfen hat. Aber es wird eigentlich immer von Grund auf angefangen in den Vorlesungen also geht's auch ohne viel Vorwissen.
Also zu Physik braucht man nur das aus der Oberstufe, da fängt man sowieso nochmal bei Klassischer Mechanik an, da...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.01.2024
Du kannst online sehen, was für Themen in den jeweiligen Modulen priorisiert werden. Kurze Anleitung:

1. Google „Modulverzeichnis Chemie JLU Gießen“

2. Justus-Liebig-Universität Gießenhttps://www.uni-giessen.de › mug7.35.08 Nr.2 Bachelor "Chemie"

3. Unter „Modulbeschreibung“ findest du den detaillierten Ablauf des Moduls und die Themen. Oben rechts steh...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.01.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen