1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Patrick fragt am 08.06.2021

Wie anstrengend ist ein Chemie Studium?

User Avatar Anonym , Student der Uni Jena:
Hallo Patrick!
Man kann Chemiestudium schon als "anstrengend" benennen, du musst bereit sein größeren Teil deiner Freizeit für die Laborarbeiten zu opfern und stundenlang stehend zu arbeiten. Dafür macht es aber Spaß, wenn du die Chemie magst!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Also Anstrengung liegt im Auge des Betrachters. Ich denke für einen Chemiestudenten in den ersten Semestern sind die Nebenfächer wie Physik oder Mathematik am arbeitsaufwendigsten.
Da die Chemie dem Studenten liegt, schließlich hat er sich für dieses Studium entschieden, fällt einem dieser Teil leichter.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Es kommt auf deine Vorkenntnisse an.
An sich wir schon einiges verlangt und es erfordert viele Übungsaufgaben und auch Arbeit im Labor. Also man muss Zeit hinein stecken.
Viele KommilitonInnen finden es sehr anstrengend und eines der anspruchsvolleren Fächer an der pH aber ich finde, wer es gerne macht und gerne praktisch arbeitet kommt gut klar.
Ich finde die Anstrengung ents...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
User Avatar F. , Studentin der FH Aachen:
Das kann man so gar nicht wirklich beantworten. Manche gehen unter Tränen schlafen, während andere sich auf den nächsten Tag im Labor freuen. Da du nie alleine in einem Labor arbeiten darfst, wird Teamwork in den Praktika groß geschrieben. Das kann natürlich ein großer Segen sein, oder auch ein schrecklicher Fluch - habe beides erlebt. Die Klausuren sind zahlenmäßig sehr viele, auch sehr umfangrei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen