1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kaan fragt am 01.09.2021

Kann man nach einem Biotechnologiestudium als Produktionsmanager oder Projektmanager bei großen Firmen wie Bayer oder Roché in Berlin arbeiten? Die Fachrichtung interessiert mich sehr, allerdings würde ich ungern die ganze Zeit im Labor arbeiten sondern auch Business betreiben. Liebe Grüße Kaan

Hallo Kaan,
ja, das interdisziplinäre Know-how aus dem Studium qualifiziert dich dazu, Produktionen zu leiten und auch in großen Firmen Verantwortung für Projekte übertragen zu bekommen. Gerade in großen Firmen werden die Laborarbeiten von Labortechnikern oder biotechnologischen Assistenten übernommen, während studierte Biotechnologen vorrangig in der Planung und Organisation eingesetzt wer...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen