Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 174 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Hameln

Julia , 17.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Sascha , 25.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Juliane , 13.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaftslehre
Uni Bamberg

Sehr auf den Betrieb bezogen

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium selber hat mir gefallen, es war gut organisiert und die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und beziehen sich meistens auf das Unternehmen oder andere Unternehmen. Wissenschaftlich fand ich das Studium nicht, das ist aber wohl auch nicht das Ziel der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind sehr eng getaktet. Studentenleben gibt es keines.

War ok - hat mich weitergebracht

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium fand ich gut. Mein Ausbildungsunternehmen hat mich nach dem Bachelor übernommen. Das fand ich sehr gut, weil ich gleich Geld verdienen konnte. Das Studium war sehr eng und wir haben nicht sehr viel über den Tellerrand geschaut. Das war aber ok, ansonsten wäre ich mit meinen Freunden an eine Uni gegangen.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Betriebswirtschaftslehre

Durch die praktische Anwendung von erlerntem Wissen, lassen sich die Lehrinhalte leichter verstehen. Regelmäßige Diskussionsrunden und Möglichkeiten des interaktiven Austauschs im Plenum gestalten den Studiengang lebhaft und vor allem praxisnah. Die Dozenten haben immer ein offenen Ohr und stehen den Studenten bei Fragen gerne mit Rat zur Seite. Als berufsbegleitender Studiengang definitiv zu empfehlen und durchaus mit einem Vollzeit-Job durch das flexible Zeitmodell der Hochschule gut zu schaffen.

Durchweg gute Organisation und hilfreiche Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

Die HSW zeigt vorbildliche Organisationsfähigkeiten. Probleme können im Einzelfällen immer mal auftreten, allerdings sind die Dozenten und das Fachpersonal immer schnell dazu bereit und in der Lage, sich den Problemen zu widmen um sie zu lösen. Sehr positive Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019