Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

2.4
Franziska , 17.07.2023 - Betriebswirtschaft (M.A.)
3.8
Niclas , 27.10.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
3.3
Niclas , 26.09.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Projektmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überflüssiger Master

Betriebswirtschaft (M.A.)

2.4

Ich würde für einen Master in BWL eine andere Hochschule wählen. Mittweida ist gut für Medien und soziales aber die Wirtschaftsfakultät lohnt sich nicht. Es gibt keine Dozenten und keine Auswahl an Wahlmodulen. Viele Inhalte aus dem Bachelor doppeln sich bzw wiederholen sich.

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft (M.A.)

3.8

Das Studium ist sehr angenehm und man hat ein gutes Gefühl für die Zukunft. Das studium ist gut gegliedert, der stundenplan macht sinn und die Dozenten stehen bei Fragen immer bereit um zu helfen. Die Vorlesungen sind in den meisten kursen sehr alltagsnah und mit beispielen gestaltet sodass die doch recht trockenen Inhalte einfach rübergebracht werden.

Vorlesungen über aktuelle Wirtschaftl Lage

Betriebswirtschaft (M.A.)

3.3

Studieren im homeschooling wirkt sich schwer auf die Disziplin aus. Auf dem Campus jedoch ist es wesentlich angenehmer, es sei denn die Mittagspause beträgt mehrere Stunden bis zur nächsten Einheit. Das beste ist, wenn wir makro und mikroökonomische Aspekte sowie die allgemein wirtschaftliche Lage auf globaler Ebene betrachten.

Schönes Lernen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Lernen heißt für viele Studenten Stress. Ich persönlich habe es nicht so empfunden, da man sich als Student sowohl an die Dozenten als auch an Kommilitonen wenden kann. Wir haben im Studium regelmäßig Lerngruppen gebildet sodass offene Fragen direkt gestellt und beantwortet werden konnten. Oder wir haben die Probleme zusammen gelöst. So hat das Lernen an der Hochschule Mittweida wirklich Spaß gemacht, da die Hochschule ein sehr familiäres Umfeld geschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023