Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt bin ich zufrieden. Natürlich gibt es immer einige Dozenten oder Veranstaltungen, die nicht perfekt laufen. Jedoch legt die Hochschule viel Wert auf ihre Qualität und die Kritik der Studierenden wird ernst genommen.
Während der Corona Pandemie wurde flexibel und bedacht auf die wechselnden Situationen reagiert.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lerninhalte des berufsbegleitenden Studiengang lassen sich sehr gut neben der Arbeit mache. Dozenten sind super entspannt und immer Hilfsbereit, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Studiengruppe ist mit 15 Leuten sehr klein und Dozenten können dadurch intensiv auf einzelne Fragen eingehen.

Kleinere Hochschule mit familiärem Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule bietet ein familiäres Umfeld. Klassen sind meist ungefähr 30-40 Studierende. Den Dozenten liegt das wohl der Studenten am Herzen. Im Verlauf gibt es die Möglichkeit Vertiefungsfächer zu wählen, um sein Studium an sich anzupassen. Ich würde das Studium immer wieder hier machen.

Tolle Hochschule mit kleineren Schwächen

4.8

Ich bin insgesamt mit meinem Studium an der HSW sehr zufrieden! Die verschiedenen Beteiligten (Dekan, Professoren aber auch das Studiengangmanagement) zeigen ein echtes Interesse daran, dass wir gute Studienbedingungen haben und nehmen Feedback ernst.
Natürlich gibt es auch Dinge, die schön wären, wenn sie anders wären (seltener um 8 Uhr Vorlesung, eine Woche frei vor den Klausuren) - aber mich ärgern manche eigenen Kommilitonen mehr, die einfach immer nur meckern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.