Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "HSW - Hochschule Weserbergland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hameln. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 109 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hameln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.400 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hameln

Letzte Bewertungen

4.8
K. , 05.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
K. , 04.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Tim , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft & Management (BM)
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Maschinenbau mit BWL
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Engagagierte Hochschule mit guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.8

Eine tolle Kombination aus Theorie und Praxis. Die Dozierenden sind (fast alle) sehr engagiert. Man merkt der Hochschule an, dass die Meinung der Studierenden wirklich berücksichtigt wird - es gibt einen intensiven Austausch und (fast schon zu viele) Evaluationen. Die Prüfungsverwaltung ist manchmal sehr unfreundlich - Service sieht da anders aus. Das macht insbesondere das hilfsbereite Studierendensekretariat aber wieder wett.

Manche bemängeln, dass sie Hameln langweilig finden - da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Austausch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.1

Durch die kleinen Studiengruppen wird ein intensiver Austausch gewährleistet, was mir sehr geholfen hat. Die Dozent:innen bringen viele Erfahrungen bzw. Beispiele aus der Praxis mit. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und auch die Organisation sowie die Betreuung seitens der HSW sind sehr gut.

Sehr gutes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.7

Das Studium an der HSW macht mir viel Spaß. Die Dozenten sind sehr bemüht alle Studenten einzubinden und mitzunehmen. Die Module sind sehr interaktiv gestaltet und haben sinnvollen Praxisbezug. Der Lernaufwand für die Leistungsnachweise ist gut machbar und die Klausuren immer fair gestellt. Vor und jetzt wieder nach Corona finden zudem regelmäßig von der Uni organisierte Partys statt, die ebenfalls immer sehr lustig sind.

Angenehmes Studieren in guter Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.3

Da ich mich noch im ersten Semester befinde, kann ich noch keine allzu Umfangreiche Bewertung abgeben, habe aber denke ich schon einen guten Eindruck von der Hochschule und dem Studiengang bekommen. :)

Was mir besonders gefällt ist, dass die meisten der Dozenten bzw. alle mit denen ich bisher zu tun hatte, aus gutem Grund ihr Fach Unterrichten, nämlich weil sie z.B. selber in Unternehmen aus den entsprechenden Bereichen arbeiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 17
  • 79
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021