Studiengangdetails

Das Studium "General Management (BWL)" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Göttingen und Stade angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.620 €
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Göttingen, Stade

Letzte Bewertungen

3.8
Isabel , 16.11.2018 - General Management (BWL)
4.2
Olav , 21.10.2018 - General Management (BWL)
4.3
Joshua , 22.09.2018 - General Management (BWL)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
MBA General Management
Master of Business Administration
Düsseldorf Business School, Uni Düsseldorf
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
General Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
General Management
Master of Arts
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr engagierte und kompetente Professoren

General Management (BWL)

3.8

Ich studiere sehr gerne an der PFH. Die Professoren haben langjährige Praxiserfahrung, das Lehrmaterial ist optimal zusammengestellt und die Vorlesungen im kleinen Personenkreis, sodass eine rege Beteiligung möglich ist. Die Studienorganisation ist sehr engagiert und äußerst hilfsbereit und freundlich, das ist eine tolle Sache, da man als Student weiß, dass man jederzeit einen Ansprechpartner bei Ungewissheiten hat.

Gute Betreuung

General Management (BWL)

4.2

Gute Betreuung der Dozenten und hilfsbereiter Service des Studienservices. Außerdem gute Lernmaterialien (Gestaltung etc.) und gute Auswahl an Lernmöglichkeiten. Es stehen genügend Übungsmaterialien zur Verfügung und es werden Vorlesungen online aufgezeichnet.  

Praxisnaher Studiengang

General Management (BWL)

4.3

Der Studiengang ist sehr praxisnahe aufgebaut, sehr gute Dozenten und gute Lehrräume.
Durch die sehr geringe Anzahl an Studierenden im Hansecampus Stade ist es für die Dozenten möglich auf jede einzelne Frage einzugehen, dies verstärkt den Lerneffekt zusätzlich.

Organisation

General Management (BWL)

3.8

Nicht alles ist immer sehr gut organisiert.
Die Räume sind nicht auf dem neusten stand und haben meist sehr unbequeme Stühle. Man sitzt meist den ganzen Tag in der Uni und sollte es für den Preis erwarten können an einer privaten Uni komfortabler Sitzmöglichkeiten als an einer staatlichen vorzufinden.

Ich studiere sehr gerne an der Pfh..

General Management (BWL)

3.8

... weil mir das ganze Konzept sehr gefällt. Mir gefällt dass man in kleineren Gruppen Vorlesungen hat, da kann man auch zwischendurch Fragen stellen und hat keine Angst nicht mitzukommen. Außerdem finde ich es toll dass viele Voträge von Unternehmern angeboten werden und man sich so auch selbstständig weiterbilden kann.

Gutes Studium

General Management (BWL)

4.0

Sicherlich ein gutes, schnelles, erfahrungsreiches und interessantes Studium, um sich anschließend gut auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Besonders hervorzuheben ist der enge Kontakt zu den Professoren und der gute Praxisbezug sowie die Praxiskontakte.

Fordernd, aber machbar

General Management (BWL)

3.8

Der Studiengang ist dadurch, dass alle Vorlesungen Pflichtveranstaltungen sind recht zeitintensiv und schon im ersten Semester bekommt man dies zu spüren. Sehr positiv, wenn auch anstrengend, ist, dass jedes Semester eine Hausarbeit geschrieben wird. Diese Hausarbeiten werden jedes Semester ausführlicher, sodass man am Ende des Studiums schon daran gewöhnt ist Themen auszuführen und zu erforschen. Dadurch fällt die Bachelorarbeit am Ende leichter.

Sehr gute Inhalte

General Management (BWL)

5.0

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, die Lehrveranstaltung sind anspruchsvoll, aber mit wertvollem Fachlichem Inhalt. Es sind immer ausreichen Plätze Verfügbar und Seminare und Klausurtermine können sehr flexibel verteilt werden. Top Studium!!

PFH: Kein 0815-Studium

General Management (BWL)

4.8

Die PFH fordert viel, aber sie fördert auch im selben Maße. Wer einfach nur vor sich hin sitzen will und sich eine entspannte Zeit erhofft, wird schnell merken, dass das hier nicht möglich ist. Wer aber bereit ist, Einsatz zu zeigen und sich aktiv zu entwickeln, der ist hier genau richtig. Wenngleich an der PFH viel geleistet werden muss, ist jede Hürde durch eine intensive Betreuung seitens der Dozenten und durch die Unterstützung der Kommilitonen auf jeden Fall zu schaffen. Das Studium bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter und praxisbezogener Rundumblick

General Management (BWL)

3.2

Da ich in Stade studiere, sind besonders die Bewertungen der Bibliothek und Organisation etwas negativer. Jedoch habe ich kaum etwas an den Vorlesungen zu beanstanden. Besonders der starke Praxisbezug durch die Erfahrungen der Dozenten macht die Vorlesungen sehr spannend.

  • 2
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 14 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter