COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "General Management (BWL)" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Göttingen und Stade angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.620 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen, Stade

Letzte Bewertungen

3.3
Rojbin , 16.11.2019 - General Management (BWL)
3.0
Jennifer , 24.10.2019 - General Management (BWL)
4.2
René , 05.10.2019 - General Management (BWL)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft & Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Universität Trier
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
General Engineering Science
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg
Betriebswirtschaft/Business Studies
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchdachter Studienverlauf

General Management (BWL)

3.3

Im Bereich General Management ist es sehr wichtig, ein breites Wissen zu haben. Die PFH vermittelte die Menge des Wissens sehr gut, indem der Studienverlauf besonders durchdacht erstellt wurde.
Des Weiteren greifen die Dozenten einem immer unter die Arme.

Übersichtlich

General Management (BWL)

3.0

Die Dozenten sind sehr motiviert und nett und man merkt, dass sie wissen, was sie tun. Leider ist die Hochschule, was Technik betrifft noch nicht ganz gut ausgestattet, was man behaupten mag, aufgrund der hohen Studiengebühren. Folien werden hochgeladen, die man nicht öffnen kann und die Beamer funktionieren nicht einwandfrei. zusammengefasst wäre die trotzdem die Hochschule weiterempfehlen, da ich mich wohl fühle, der Stoff gut erklärt wird und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung zwischen Studium und Beruf

General Management (BWL)

4.2

Das Studium eignet sich sehr gut, um es neben der beruflichen Praxis im Alltag zu integrieren. Die Kombination aus Fernlehrbriefen, Einsendeaufgaben und Klausuren an den jeweiligen Standorten macht das Studium sehr attraktiv und abwechslungsreich. Durch die Vernetzung über die Online-Portale myPFH und pfh.net hat man eine gute Übersicht über anstehende Veranstaltungen, Aufgaben und Klausuren, kann jeder Zeit die Gliederung der Module nachsehen, sowie benötigte Materialien herunterladen und kann sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium als Unternehmen

General Management (BWL)

3.8

Nettes angenehmes Studierklima
Viele Möglichkeiten Zusatzqualifikationwn zu erreichen, jedoch leider nur mit PFH Zertifikat, offiziell in deutschland anerkannte Zertifikate, z.B. Projektmanagement
Professoren fördern einen sehr, man kann stest offene Fragen klären und auch tiefer in Materien einsteigen. 

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019