Das Studium "General Management (BWL)" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Göttingen und Stade angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
26.620 €¹
Göttingen, Stade

Giuseppe , 05.12.2020 - General Management (BWL)
Maurice , 18.11.2020 - General Management (BWL)
Felix , 17.11.2020 - General Management (BWL)

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Betriebswirtschaft
FHW - Fachhochschule Westküste

Modelle sind alt

General Management (BWL)

Die Modelle die über die man im Studium erfährt sind leider alle alt. Mir ist natürlich nicht bewusst ob es da neue gibt, aber es ist schon komisch das alle vor den 2000er Jahren erschienen sind. Meiner Meinung nach sollte man in der heutigen Zeit schon aktueller hernehmen.

Entwicklung zum erfolgreichen Manager

General Management (BWL)

Der Studiengang "General Management" bereitet einen sehr gut auf die Berufswelt vor. Insbesondere wird dies durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis hervorgehoben. Dass, was man in den Veranstaltungen lernt, kann man hervorragend auf die Praktika übertragen. Des Weiteren wird dies auch noch durch die Praxisprojekte deutlich. Zwar ist die Praxis dennoch was anderes als die Theorie aber die Dozenten und Professoren können ihr Wissen sehr gut auf die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium während Corona

General Management (BWL)

Die PFH hat durch den hybriden Studienansatz (Studium Vor Ort und Fernstudium) den Vorteil, dass es eine sehr gut funktionierende Infrastruktur gibt, die ein reibungsloses Studium, auch von zu Hause, aus ermöglicht.
Die Veranstaltungen werden online genauso wie Präsenzveranstaltungen behandelt und durchgeführt.
Leider ist die Organisation des Prüfungsamtes an der PFH nicht immer reibungslos, sodass man häufig auf Prüfungsergebnisse warten muss.
Ansonsten sind die Professoren und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit Praxisbezug

General Management (BWL)

Ich finde, dass das Studium an der PFH eine super Orientierung für das spätere Berufsleben bietet.
Das Studium hat einen sehr hohen Grad an Praxisbezug, nicht nur durch besonders erfahrene und praxisnahe Dozenten, sondern auch durch eine hohen anzahl an Pflichtpraktika. Die suche nach anspruchsvollen Praktika wird durch die Uni tatkräftig unterstützt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020