COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.8
Marie , 05.04.2020 - Betriebswirtschaft
4.3
Max , 03.04.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
David , 02.04.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
TH Nürnberg
Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft

3.8

Mir gefällt es ganz gut an der HTW, auch wenn es hier und da noch ausbaufähiger ist.
Ich würde die Fachhochschule auch meinen Freunden und Bekannten empfehlen.
Viele Dozenten geben sich Mühe, denn Lerninhalt gut an die Studenten weiterzugeben und nutzen die dafür zur Verfügung stehenden Materialien.

Kann man machen

Betriebswirtschaft

4.3

Die Hauptgebäude sind nicht super modern. Hatte coole Dozenten, natürlich kann man nicht von 100% ausgehen, das wird an keiner Hochschule besonders an keiner Universität so laufen. Familiäres Klima, super Mensa. Die jährliche Karrieremesse war auch immer mit coolen Partnern bereichert.

Bachelor - Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft

4.0

Ich studiere BWL im vierten Semester. In den ersten drei Semestern wurden verschiedene Inhalte aus diversen wirtschaftlich relevanten Bereichen vermittelt.
Die kommenden Semester kann sich der Student Module wählen, um Schwerpunkte zu bilden. Im siebten Semester wird dann die Bachelorarbeit geschrieben.

Alle Module bieten Online-Skripte und oft zusätzliche Übungsmaterialien an. Für Vorlesung wird oft PowerPoint genutzt oder bei Berechnungen/Sprachen klassisch die Tafel.

Vielseitigkeit

Betriebswirtschaft

3.5

Der Studiengang Betriebswirtschaft ist dahingehend sehr interessant, da er jeden individuell durch seinen verschiedenen Vertiefungen in die gewünschte Richtung gehen lässt und man somit für das Berufsleben in jeglicher Richtung vorbereitet ist.
Im Grundstudium lernt man bereits alle wichtigen Grundlagen.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020