Organisation

General Management (BWL)

Nicht alles ist immer sehr gut organisiert.
Die Räume sind nicht auf dem neusten stand und haben meist sehr unbequeme Stühle. Man sitzt meist den ganzen Tag in der Uni und sollte es für den Preis erwarten können an einer privaten Uni komfortabler Sitzmöglichkeiten als an einer staatlichen vorzufinden.

Ich studiere sehr gerne an der Pfh..

General Management (BWL)

... weil mir das ganze Konzept sehr gefällt. Mir gefällt dass man in kleineren Gruppen Vorlesungen hat, da kann man auch zwischendurch Fragen stellen und hat keine Angst nicht mitzukommen. Außerdem finde ich es toll dass viele Voträge von Unternehmern angeboten werden und man sich so auch selbstständig weiterbilden kann.

Gutes Studium

General Management (BWL)

Sicherlich ein gutes, schnelles, erfahrungsreiches und interessantes Studium, um sich anschließend gut auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Besonders hervorzuheben ist der enge Kontakt zu den Professoren und der gute Praxisbezug sowie die Praxiskontakte.

Fordernd, aber machbar

General Management (BWL)

Der Studiengang ist dadurch, dass alle Vorlesungen Pflichtveranstaltungen sind recht zeitintensiv und schon im ersten Semester bekommt man dies zu spüren. Sehr positiv, wenn auch anstrengend, ist, dass jedes Semester eine Hausarbeit geschrieben wird. Diese Hausarbeiten werden jedes Semester ausführlicher, sodass man am Ende des Studiums schon daran gewöhnt ist Themen auszuführen und zu erforschen. Dadurch fällt die Bachelorarbeit am Ende leichter.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020