PFH: Kein 0815-Studium

General Management (BWL) (B.Sc.)

Die PFH fordert viel, aber sie fördert auch im selben Maße. Wer einfach nur vor sich hin sitzen will und sich eine entspannte Zeit erhofft, wird schnell merken, dass das hier nicht möglich ist. Wer aber bereit ist, Einsatz zu zeigen und sich aktiv zu entwickeln, der ist hier genau richtig. Wenngleich an der PFH viel geleistet werden muss, ist jede Hürde durch eine intensive Betreuung seitens der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter und praxisbezogener Rundumblick

General Management (BWL) (B.Sc.)

Da ich in Stade studiere, sind besonders die Bewertungen der Bibliothek und Organisation etwas negativer. Jedoch habe ich kaum etwas an den Vorlesungen zu beanstanden. Besonders der starke Praxisbezug durch die Erfahrungen der Dozenten macht die Vorlesungen sehr spannend.

Großartige Hochschule in familiären Umfeld!

General Management (BWL) (B.Sc.)

Die PFH in Göttingen, ist der perfekte Ort für jeden, der sein Studium nicht nur als Matrikelnummer, sondern als gefordert und geförderter Student absolvieren möchte.

Sowohl der Kontakt zu den Professoren als auch der Zusammenhalt zwischen den Studenten ist einzigartig und nachhaltig. Das Mentorenprogramm und das Kuratorium der PFH ist besonders für die Entwicklung vom Studenten zum Akademiker eine große Hilfe und Unterstützung.

Ich würde die PFH jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hautnah studieren

General Management (BWL) (B.Sc.)

Das Studium ist praxisnah orientiert und das merkt man sofort anhand der Beispiele, wenn unsere Professoren aus ihrer eigenen Berufserfahrung berichten!
Außerdem schätze ich es sehr, dass wir die Vorlesungen in sehr kleinen Gruppen haben. Dadurch können vernünftige Diskussionen zu Stande kommen, fragen gestellt werden und auch individuelle Dingen wie Präsentationen oder das besondere Interesse an einzelnen Themen werden berücksichtigt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.