Das Studium "Bau- und Umweltingenieurwesen" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Hamburg

Josefine , 19.03.2020 - Bau- und Umweltingenieurwesen
Asena , 17.03.2020 - Bau- und Umweltingenieurwesen
Niklas , 05.02.2020 - Bau- und Umweltingenieurwesen

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Master of Engineering
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Viel Selbstorganisation

Bau- und Umweltingenieurwesen

In meiner Erfahrung ist diese Universität total super sie hat sogar ihren eigenen Kiosk. In der Uni kann man auch direkt seine Facharbeitern von den anderen Studenten binden lassen für alle die nicht so finanziell gut unterwegs sind.
Ich empfehle diese Uni nur weiter!

Das Herz der Infrastruktur

Bau- und Umweltingenieurwesen

Es ist einfach immer wieder unglaublich was man Bauingenieur für Werke schaffen kann für die Mitmenschen und Umwelt. Speziell dabei die Nachhaltigkeit nicht zu vernachlässigen ist ein wichtiger Aspekt für mich. Diesen Aspekt sehe ich an meiner Uni sehr wertgeschätzt. Ich kann es allen nur weiterempfehlen. Liebe Grüße

Man muss es wirklich wollen!

Bau- und Umweltingenieurwesen

Mir macht das Bauingenieurswesen viel Freude, da es interessant ist und man schon am Anfang des Studiums viel mitbekommt. Was mir aber oft fehlt ist der praktische Teil, insbesondere der Umgang mit Computersystemen wie AutoCAD, Revit, etc., welche man fast tagtäglich im Beruf benutzt. Denn viele Arbeitnehmer sehen später gerne, wenn man schon Erfahrungen mit dem System hat.

Studium an der TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen

Das Studium an der TU ist nicht sehr einfach. Aber mit viel Arbeit und Fleiß steht man es auch durch.
Die Professoren sind immer für Fragen offen und gestalten die Veranstaltungen im großen und Ganzen interessant und gut.
Der Campus ist zwar groß aber auch sehr überschaubar.

Von den 62 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.