Sehr gute Erfahrung mit den Grundlagen die man nutzt

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeine, hat die Studiengänge mir sehr gut gefallen. Mit diesem Studium baut man auch eine wunderschöne Überblick über die Bau und Umwelt und der Zusammenhang zwischen Entwicklung und die Umwelt. Nicht nur die Bildung an Mathe und Mechanik sondern auch die verschiedenen Rechte die man braucht bei BAUing wurde gut zusammenfasst.

Gute Betreuung

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Angefangen habe ich das Studium während der Corona-Pandemie. Direkt vom ersten Semester an wurden wir von den Tutoren und Dozenten gut auf die Studieninhalte vorbereitet. Die Hörsaalübung waren sehr hilfreich und in den Gruppenübungen wurden meistens Klausur relevante Aufgaben bearbeitet.

Gute Inhalte schlechte Organisation

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Netzwerk funktioniert bei mir oft nicht
Wenn ich emails schicke bekomme ich oft keine Antworten und werde ignoriert, bis ich mich beschwere.
Es gibt keine Nachprüfungen, was auch eine inoffizielle Durchfallquote von 81% zur Folge hat.
Die Klausuren sind umverhältnismäßig schwer im Vergleich zu den Jahren vor und nach Corona.

Anspruchsvoll aber machbar

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es lohnt sich die Vorlesungen zu Besuchen, aber durch die hochgeladenen Skripte kann man den verpassten Inhalt auch gut nacharbeiten. In Mathe und Mechanik kann man während des Semesters Bonuspunkte für die Klausur durch Tests und Hausaufgaben sammeln. Dies regt auch zum regelmäßigen Wiederholen an. Die Gruppenübung in Bauphysik ist zudem sehr realitätsnah. Positiv zu erwähnen ist auch die vorlesungsfreie Zeit während der Klausurenphase. So hat man genügend Zeit zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.