Macht Spaß wenn man sich Interessiert

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß. Es ist aber mit mehr Aufwand als ich zu Anfang erwartet hatte verbunden. Alleine das vor/nachbereiten frisst bei mir 3-6h die Woche.
Würde aber denken es lohnt sich trotzdem, da das Ingenieurwesen wahrscheinlich an jeder Uni mit viel vor/nachbereiten verbunden ist.

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation über die Online Portale der TUHH ist befriedigend, nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein wenig nachfragen, kam ich jedoch gut zurecht. Die Lerninhalte des Studiums gefallen mir persönlich gut, sie sind anspruchsvoll, bereiten einen jedoch gut auf eine Zukunft in dem Berufsgebiet vor und man kann sich im laufe des Studiums gut spezialisieren. Das Uni Gelände ist schön und man findet sich schnell zurecht. Die Mensa ist lecker und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichende theoretische Ausbildung

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Gute und Vielfältige Theoretische Ausbildung mit vielen unterschiedlichen Einsichten ins Bau- und Umweltwesen.
Gute Organisation aus Vorlesung, Hörsaalübungen und Gruppenübungen mit tollen und engagierten Mitarbeitern
Leider zu wenig Praxis. Und Leider hat die Uni zu wenig Platz für Lernräume für Ihre Studierenden, was das Vor und Nacharbeiten der Vorlesungen teilweise erschwert.

Auf und Ab

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang fand ich es ganz gut, jedoch habe ich mein Studium im Oktober 2020 begonnen. Zu Beginn gab es noch ein paar Veranstaltungen, als die Veranstaltungen Corona bedingt aufgezeichnet und online stattfanden, war es für mich schwieriger, da ich eine Person bin die in Präsenz besser lernt, sowie es mir schwer viel richtige Kontakte an der Universität zu knüpfen, da man sich ja auch nie richtig kennenlernen konnte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022