Gut zu machen wenn man Mathe kann

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss sich wirklich alles selber beibringen, die meisten Vorlesungen taugen nicht.
Die Hörsaalübungen und Tutorien sind oft gut.
Hier geben sich die mitarbeitenden des Instituts viel Mühe einen den Stoff näher zu bringen.
Das meiste lernt man aber in der Regel mit Kommilitonen in der Bibliothek.

Mathe, Mathe, Mathe

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich für Mathe ein stück weit faszinieren kann ist der Studiengang ideal. Wenn man kein spaß am rechnen hat ist es natürlich trotzdem machbar. Ich persönlich war nie wirklich Mathe fasziniert, aber wenn man ein bisschen reinkommt und merkt was in der Welt der Mathematik alles möglich ist, dann kommt das Interesse von ganz allein. Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass es natürlich noch andere Kurse gibt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BESTE ENTSCHEIDUNGEN EVER!!!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich könnte mit dem Studium Selbstdisziplin erarbeiten sowie meine mein Wissen auf die nächste Stufe zu bringen.
Die Lernveranstaltungen sind immer on point und auch sehr hilfreich.
Das Digitales Lernen wird von den Dozenten unterstützt und dementsprechend Skripte und Übungen online hochgeladen.
Ich hatte eig nur gute Erfahrungen mit dem Uni.

Zuviel für nichts

2.1

Ein Studium zu bestehen fordert Geld und Zeit, dieses hier aber hauptsächlich mentale Gesundheit. Kein Wunder das ein jeder hier angenommen wird, wenn sich jeder exmatrikuliert. Hiebei wird nicht von den Willigen und den weniger ambitionierten getrennten, denn nicht die guten Studenten verbleiben, sondern die sturen Engstirnigen.
Ein System das von Anfang an drauf baut, keine guten Studenten hervorzubringen, sondern mit Masse gegen drückt.
Entweder man zerschellt an der mentalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.