Viel Mathe, mit Fleiß gut machbar

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man sich für ein Studium an der TUHH entscheidet sollte man sich bewusst machen, dass das Wissen sehr theoretisch vermittelt wird. Wer einen engen Bezug zur Praxis sucht sollte sich für eine Fachhochschule entscheiden.
Besonders Mathe und Mechanik sind sehr schwierig, was man auch an den hohen Durchfallquoten sieht. Es ist aber meiner Meinung nach alles machbar, besondere, da man viel Zeit zwischen den einzelnen Klausuren hat um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fokus zum großen Erfolg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni generell ist gut aufgebaut und hat ein angenehmes Lernklima.
Bei Bauingenieurwesen an sich sind die 3 Vertiefungsmöglichkeiten neu, was das Ganze noch bisschen interessanter macht wenn man von Anfang an schon überlegen und träumen kann was einem wohl am meisten liegt.
Wir haben ein paar sehr gute Professoren in dem Studiengang, die sehr engagiert sind und einen gut mitziehen und welche auf sehr erfahren und stark sind auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mir Disziplin angeeignet

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kam als unerfahrene in das Lebens eines Studenten. Ich war auf mich selbst eingestellt. Mein Studium hatte sehr viele Höhen und Tiefen aber am Ende des Tages kann ich sagen, dass ich stolz auf mich bin und viel disziplinierter geworden bin im Gegensatz zur Schulzeit.

Anspruchsvoll, aber interessant

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studiengänge sind sehr technisch und theoretisch orientiert und deshalb für manch einen schwierig zu begreifen. Passende Vorkenntnisse praktischer Natur sind dafür von Vorteil. Auch eine gute Eigenorganisation hilft enorm. Sowohl die Einteilung eigener Lernpläne und die Ordnung der Inhalte in digiatlem Format sind absolut notwendig, um sich perfekt vorzubereiten!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.