Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften für Juristen" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 897 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.9
Mariia , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)
2.9
Hung , 27.10.2022 - Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Digitalization and Law
Master of Laws
Uni Würzburg
Theologie und Wirtschaft
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der einzigartige Studiengang in Deutschland

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

4.9

Ich bin ganz mit meinem Studiengang zufrieden. Die Lernveranstaltungen des Studiengangs sind sinnvoll ausgewählt und ergänzen sich gut. Die Belastung ist meiner Meinung nach optimal. Es gibt sowohl juristische als auch wirtschaftliche Fächer, was mir am besten gefällt. Es macht das Studium abwechslungsreich und spannend. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle kompetent und erklären das Material sehr gut.
Ich habe im Bachelor Jura studiert und wollte mich nun mehr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freunde trotz Hindernissen

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

2.9

Ein wenig trocken aber mit viel Freunde und Spaß trotz der Tatsache dass alles online war hat die Universität es geschafft die stundenden ausreichend zu lehren um mich für meinen Fall gut durch alle Prüfungen zu bringen auch die Uni ist sehr schön mit modernen Stil.

Sehr gutes Studium nach dem Bachelor

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe erst angefangen, aber man muss sagen, dass man sehr gut reingeführt wird und unterstützt wird, vor allem wenn man von einer Hochschule kommt und dies komplett anders ist. Die Studieninhalte sind bisher gut und auch gut lernbar. Man muss sich hinsetzen aber ich denke man kann es gut schaffen.

Klein aber fein

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften für Juristen ist sehr klein und leicht zu übersehen. Wenn man jedoch einmal auf ihn gestoßen ist merkt man, dass er sich durchaus lohnt. Man hat sowohl Bachelorvorlesungen zu den Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften, als auch spezielle Mastervorlesungen. Man muss zwar viel nacharbeiten, weil einem, gerade in den Mastervorlesungen, einige Grundlagen fehlen, trotzdem bietet der Studiengang eine gute Grundlage für eine Arbeit in der freien Wirtschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023