Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

4.3
Jona , 18.02.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
3.9
Tom , 15.02.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
4.2
Sel , 17.01.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Master of Science
University of Europe for Applied Sciences
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hilfsbereite Kommilitonen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

4.3

Egal wo oder wenn man fragt, es wird einem sehr gut und schnell geholfen. Alle haben ein Ziel und man arbeitet gemeinsam darauf hin, selbst in diesem schwierigen Zeiten wo man sich noch nicht richtig kennen lernen konnte. Dabei läuft vieles online und gerade die Programme der Uni laufen da sehr gut.

Bitte nicht verwässern!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

3.9

Bin jetzt im letzten Semester des Bachelors und möchte eine engültige Bewertung abgeben. Eigentlich ist es ein guter Studiengang mit interessanten Inhalten, sehr guten Dozenten und vergleichweise mit anderen Unis sehr guter Organisation. Auch in der Berufswelt ist der Studiengang NOCH! sehr anerkannt und viele arbeiten in sehr attraktiven Positionen. Sehr schön ist auch, dass der Studiengang vom BDP anerkannt ist. Besonders das Personalwesen, die ökonomische Psychologie und alle Statistik-/Methoden-/Diagnostikmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologieähnlicher Bachelor

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

4.2

Viele psychologische Module mit vereinzelten Wirtschafts- und Kulturmodulen. Bei der Schwerpunktwahl stehen leider nur wirtschaftliche Module zur Auswahl.
Moderne Hochschule, die eher ländlich gelegen ist.
Eher großer Studiengang mit über 200 Studierenden pro Kohorte.

Corona zeigt die Schwachstellen auf

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

3.1

Ich habe 2019 mein Studium hier begonnen. Anfangs war ich sehr begeistert, vor allem die psychologischen Inhalte sind top!
Allerdings macht Corona jetzt die Schwachstellen deutlich.
Angefangen bei ständigen Serverproblemen, die dazu führen, dass man aus der Veranstaltung fliegt, die Lehrenden nicht versteht o.ä. (trotz stabiler Internetverbindung! Ab 120-130 Teilnehmern ist Ende..)
Weiter bei Lehrenden, die einem im Onlinesemester bloß die Skripte zur Verfügung stellen und kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 23
  • 50
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021