Das Studium "Interkulturelle Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Hamm

Jona , 18.02.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Tom , 15.02.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Sel , 17.01.2021 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

University of Europe for Applied Sciences
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
BSP - Business School Berlin
FHW - Fachhochschule Westküste
Hochschule Osnabrück

Hilfsbereite Kommilitonen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Egal wo oder wenn man fragt, es wird einem sehr gut und schnell geholfen. Alle haben ein Ziel und man arbeitet gemeinsam darauf hin, selbst in diesem schwierigen Zeiten wo man sich noch nicht richtig kennen lernen konnte. Dabei läuft vieles online und gerade die Programme der Uni laufen da sehr gut.

Bitte nicht verwässern!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Bin jetzt im letzten Semester des Bachelors und möchte eine engültige Bewertung abgeben. Eigentlich ist es ein guter Studiengang mit interessanten Inhalten, sehr guten Dozenten und vergleichweise mit anderen Unis sehr guter Organisation. Auch in der Berufswelt ist der Studiengang NOCH! sehr anerkannt und viele arbeiten in sehr attraktiven Positionen. Sehr schön ist auch, dass der Studiengang vom BDP anerkannt ist. Besonders das Personalwesen, die ökonomische Psychologie und alle Statistik-/Methoden-/Diagnostikmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologieähnlicher Bachelor

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Viele psychologische Module mit vereinzelten Wirtschafts- und Kulturmodulen. Bei der Schwerpunktwahl stehen leider nur wirtschaftliche Module zur Auswahl.
Moderne Hochschule, die eher ländlich gelegen ist.
Eher großer Studiengang mit über 200 Studierenden pro Kohorte.

Corona zeigt die Schwachstellen auf

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Ich habe 2019 mein Studium hier begonnen. Anfangs war ich sehr begeistert, vor allem die psychologischen Inhalte sind top!
Allerdings macht Corona jetzt die Schwachstellen deutlich.
Angefangen bei ständigen Serverproblemen, die dazu führen, dass man aus der Veranstaltung fliegt, die Lehrenden nicht versteht o.ä. (trotz stabiler Internetverbindung! Ab 120-130 Teilnehmern ist Ende..)
Weiter bei Lehrenden, die einem im Onlinesemester bloß die Skripte zur Verfügung stellen und kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021