Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen
Hinweise

Studiengebühren:

  • 750,- Euro monatlich
  • 500,- Euro Immatrikulationsgebühr (einmalig)
  • 1.000,- Euro Prüfungsgebühren (einmalig pro Studiengang)

Letzte Bewertungen

4.0
Hannah , 20.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Nath , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5
Daniel , 22.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kombination von zwei interessanten Fächern

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Bisher war mein Studium sehr interessant. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Mathethemen, was natürlich im Bereich BWL normal ist. Ich freue mich schon sehr auf das 2. Semester, da wir da so Module haben wie Sozialpsychologie und auch das Modul Wirtschaftspsychologie.

Spannend aber anspruchsvoll

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Die Pfh bietet mithilfe einer familiären Art und Weise von kleinen Lerngruppen eine gute Möglichkeit das Studium zu absolvieren. Dabei kann man immer im direkten Austausch mit den Professoren und Dozenten stehen. Die Lerninhalte sind interessant als auch anspruchsvoll gestaltet. Abgesehen von den Grundinhalten bieten manche Professoren die Möglichkeit auf artverwandte Themen in den Vorlesungen einzugehen.
Die Organisation, beispielsweise den Terminen der Prüfungen angehend, ist noch ausbaufähig.

Wirtschaftspsychologie (Bachelor)

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.5

Im Studiengang Wirtschaftspsychologie befasst man sich mit der Frage, wie Menschen in unterschiedlichen Situationen ökonomische Entscheidungen treffen. Dieser Studium befasst sich dementsprechend mit gesamtwirtschaftlichen und psychologischen Themen und bietet folglich sehr gute Voraussetzungen, um auf die veränderten Herausforderungen am Markt, wie z.B die Digitalisierung zu reagieren und den Mensch in den gesamtwirtschaftlichen Kontext miteinzubeziehen. Durch viele Anwendungsbeispiele werden die Themen sehr gut beschrieben, wobei Dozenten/Professoren schell auf Fragen reagieren. Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Perspektive

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.6

Ich empfinde das Studium als sehr praxisorientiert. Praktika ermöglichen einem interessante Einblicke. Es herrscht zudem ein familiäres Klima und man hat immer einen Ansprechpartner. Die Dozenten sind kompetent und nahbar. Insgesamt kann ich das Studium an der PFH nur weiterempfehlen. Ein toller Mix zwischen Psychologie und Wirtschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023