Interessante Lehrinhalte

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Obwohl es organisatorisch ein paar Probleme und Hürden gibt (lange Wartezeiten auf Anträge) ist der Studiengang an sich super interessant und deckt viele Bereiche der Psychologie und Wirtschaft ab. Die Jobmöglichkeiten danach sind sehr vielfältig. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Ziemlich gute :)

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Psychologieanteil ist ziemlich groß, wer also vermehrt daran interessiert ist, ist hier genau richtig :) Zudem ist ein Praxissemester inkludiert, in welchem man ein Praktikum macht. Hier kann man auch ins Ausland gehen, dabei gibt es etliche Stipendien, die einen unterstützen.

Wirtschaftspsychologie rockt!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hey du kriegst einen coolen Mix aus Wirtschaft und Psychologie. Die Lehrinhalte sind in der Regel sehr praxisorientiert und interdisziplinär ausgerichtet. D.h. im 5. Semester bekommen wir die Möglichkeit unser Wissen im Auslandspraktikum anzuwenden.

Allerdings erfordert der Studiengang auch eine gewisse Affinität zu beiden Fachbereichen sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Nach dem Studium bist du flexibel für Jobs im Personalwesen, Marketing, Consulting usw. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich dafür nach Hamm zu ziehen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit gefällt es echt super gut, ich wollte erst Psychologie studieren habe mich dann aber aufgrund des NCs für IWP in Hamm entschieden. Wir haben echt viele Psychologie Module, was super ist. Die Hochschule ist immer noch recht neu, wodurch das Campus Leben leider erst noch etwas verbessert werden muss. Die Dozenten sind super, natürlich gibt es welche die man mehr oder weniger mag. Wer kennt es nicht. Bereue auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.