Viele positive Aspekte, wenige negative

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, welches BWL und Psychologie vereint. Aufgrund der bilingualen Module verbessert man rasch seine Englisch-Skills. Das Praxissemester im 5. Semester gibt zudem wertvolle Eindrücke in die Arbeitswelt. Vereinzelte Dozenten sind jedoch eher speziell. Allgemein überwiegen jedoch die hilfsbereiten und spannenden Dozenten.

Meine Erfahrung

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das integrierte Praxissemester bietet einem die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in die Praxis zu bekommen. Die Module sind interessant und es besteht eine gute Mischung aus psychologischen- und den wirtschaftlichen Modulen.
Die Hochschule ist sehr modern.

Es macht Spaß

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule kann ich nur empfehlen . Es ist eine moderne Hochschule , in der die Dozenten sehr nett sind und hilfsbereit sind. Ebenso die Studenten. Die Organisation ist top. Als Student hat man es leicht dort, weil sehr viel angeboten wird. Die Seminare sind auch eher gut aufgestellt. Ich habe mir das alles angeschaut. Und bin froh wie es sein wird wenn man jeden Tag dort ist.

Sehr gute Voraussetzungen für die Berufswelt

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium öffnet einem viele Türen für die Berufswelt später. Die Inhalte sind sehr spannend und realitätsnah. Da die Hochschule Hamm-Lippstadt praxisorientiert ist, muss ein Praktikum absolviert werden. Dieses war mein Türöffner für weitere Berufserfahrungen im Personalbereich.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.