Viel aber gut

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ist ein toller nix aus bwl und Psychologie und dadurch mega spannend. Zwar sind die Lerninhalte sehr viel, jedoch macht es einfach Spaß zu lerne . Die Hochschule ist auch top: super Ausstattung, super Lehrkräfte und super Veranstaltungen. Der asta hat mich auch überzeugt.

Sehr abwechslungsreich und spannend

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Abwechslung zwischen Wirtschaft und Psychologie lässt das Studium sehr "erfrischend" wirken. Es ist total gut für vielseitig interessierte Menschen. Ich habe gerade das zweite Semester abgeschlossen und mir persönlich kommt es allerdings leider so vor als würde der wirtschaftliche Teil des Studiums ein wenig zu kurz kommen. Rechenaufgaben sind außerhalb von dem Modul Statistics 1 und 2 kaum gefordert was ich persönlich sehr schade finde. Positiv finde ich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele positive Aspekte, wenige negative

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, welches BWL und Psychologie vereint. Aufgrund der bilingualen Module verbessert man rasch seine Englisch-Skills. Das Praxissemester im 5. Semester gibt zudem wertvolle Eindrücke in die Arbeitswelt. Vereinzelte Dozenten sind jedoch eher speziell. Allgemein überwiegen jedoch die hilfsbereiten und spannenden Dozenten.

Meine Erfahrung

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das integrierte Praxissemester bietet einem die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in die Praxis zu bekommen. Die Module sind interessant und es besteht eine gute Mischung aus psychologischen- und den wirtschaftlichen Modulen.
Die Hochschule ist sehr modern.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.