Ich würde wieder dort studieren

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe meine Entscheidung, an der HSHL zu studieren, nie bereut. Hamm ist zwar kein Studierenden-Paradies, was Bars und Clubs angeht, aber die Leute machen es. Die IWP-Studierenden habe ich als überwiegend offen und herzlich wahrgenommen. An der Hochschule wird man zudem toll betreut, denn obwohl der IWP Bachelor zu den größten Studiengängen am Campus Hamm zählt, fühlt sich das Verhältnis zu den Dozierenden dennoch persönlich an. Das liegt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit tollen Zukunfts-Perspektive

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat IWP sehr gut gefallen - die Mischung aus wirtschaftlichen Fächern und psychologischen Inhalten und die Wahl aus 3 Schwerpunkten über 2 Semester geben tolle Einblicke in Felder der Wirtschaftspsychologie - egal ob man Marketing, Personalwesen oder andere Fachrichtungen bevorzugt. Es werden viele Hausarbeiten & Gruppenarbeiten als Prüfungsleistungen vorgesehen, was bei 5 Modulen parallel wirklich anstrengend sein kann. Aber dadurch wird man sehr gut auf die BA vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great experience

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

I am a foreign and I am very satisfied with the university HSHL. Nevertheless, it could be better when about integration. It is hard when we can not understand something in German and students use this against us (some professors do the same). Sometimes it is hard to feel the motivation for visit lectures and exercises classes because we are afraid to be treated like a joke. Most of the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannender Studiengang!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang interkulturelle Wirtschaftspsychologie bietet eine sehr umfassende Ausbildung, die es Studenten ermöglicht, ein Verständnis der Verbindung zwischen kulturellen, wirtschaftlichen und psychologischen Faktoren zu entwickeln. Die Studenten werden mit dem grundsätzlichen Verständnis und der Umsetzung dieser Konzepte vertraut gemacht, und durch die Kombination von Fächern wie Persönlichkeits- und Verhaltenspsychologie und Wirtschaftswissenschaft werden Studenten für eine breite Palette an Berufsstellen befähigt. Außerdem dient der interkulturelle Fokus als Werkzeug für diejenigen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.