Super interdisziplinäres Studium

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Kombination aus Wirtschaft, interkulturelle Kommunikation und Psychologie findet man so nirgendwo. Die meisten Menschen denen ich von mein Studium erzähle sind erstaunt und begeistert! Wie haben dir h diesen interdisziplinären Hintergrund die Möglichkeit in eine Vielzahl von verschiedenen Bereichen einzutauchen und Erfahrungen zu sammeln.

Gute Mischung (50/50) von Wirtschaft und Psychology

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant. Besonders gut finde ich die 50/50 Mischung aus Psychologie und Wirtschaft.
Etwas was mir gefehlt hat ist das Campus Leben. Es war immer recht wenig los und sehr überschaubar. Das liegt aber nicht am Studiengang selbst, sondern an der Größe der Hochschule.

Für Marketinginteressierte eher nichts

2.4

Der Studiengang bietet spannende Einblicke in psychologische Inhalte, der wirtschaftliche Teil ist jedoch eher mangelhaft. Insbesondere der Marketinganteil ist sehr gering. Es fehlen praktische Module oder extra Kursangebote, in denen man beispielsweise Adobe-Kenntnisse erwerben kann oder mit echten Firmen (im B2C Bereich) zusammen arbeitet.

Das Pflichtpraktikum ist eine gute Integration in das Studium und bietet einem die Chance einen möglichen Arbeitsbereich auszutesten. Danach weiß man wieder, warum man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang an junger Hochschule

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch kompetente und praxisorientierte Dozenten fühlt man sich an der Hochschule Hamm - Lippstadt gut aufgehoben. Das Studium ist gut strukturiert, die Hochschule ist gut ausgestattet und gibt sich in jeglichen Bereichen viel Mühe um ein gutes Studium für jeden möglich zu machen.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.