Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Göppingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 726 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Göppingen

Letzte Bewertungen

3.4
Finn , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Sergio , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Zeynep , 06.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen / Intelligent Mobility
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0
Bachelor of Engineering
IU Duales Studium
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Portfolio in jeglicher Zukunftswelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Ich finde mein Studium sehr interessant, daher, dass es sehr zukunftsorientiert ist und ich viel für mein späteres Leben. Zudem ist der Studiengang auf höhere Positionen in einem großen Unternehmen ausgelegt und bereitet einen gut darauf vor. Mit diesem Studiengang sind die Aussichten auf eine Führungsposition sehr gut jedoch braucht man viel Lernbereitschaft Und Eigenständigkeit.

Sehr breit aufgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.3

Durch das Studium ist man wirklich sehr breit aufgestellt. Durch den guten Studienaufbau und auch die Vertiefungsmöglichkeiten kann jeder etwas finden um sich schon früh zu spezialisieren.
Allerdings ist vorallem beim Thema Organisation und Dozent die HS Esslingen nicht die beste Empfehlung.

Praktikum etc

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Es kombiniert ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte, was Absolventen auf eine Vielzahl von Berufsfeldern vorbereitet, von der Produktentwicklung über das Projektmanagement bis hin zur Unternehmensberatung. Darüber hinaus bietet das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" eine breite Palette von Fähigkeiten, darunter technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Analysefähigkeiten und interdisziplinäres Denken.

Atemberaubend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Das Studium beinhaltet alles drum und dran. Sei es technische, mathematische, wirtschaftliche und auch englische Fächer alles findet man in WING in der HS Esslingen. Es ist teils anstrengend und man muss etwas Zeit in der Freizeit opfern um einiges zu verstehen aber es lohnt sich zu 100%.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 27
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023